Aktuelle Corona-Infos der Stadt unter www.muenchen.de/corona
zum Seitenanfang
Münchner Kindl mit Schriftzug Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Corona Song


Der Sänger im Korb der Hubrettungsbühne über den Dächern Münchens  Link öffnet eine vergrößerte Darstellung des Bildes.

"Hey Minga, bleib happy!"

Ohrwurm-Gefahr! Wir bedanken uns mit unserem Corona-Gute-Laune-Song bei allen Münchner*innen für ihr Durchhaltevermögen in den letzten Wochen. "Minga, bleib happy" soll alle mit positiver Energie verbinden. Wir haben hier für Euch den Song sowie den Songtext zum Mitsingen.

Nachdem am Dienstag einige Lockerungen im Bezug auf die Corona-Maßnahmen bekannt gegeben wurden, bedankt sich die Münchner Feuerwehr mit einem eigens komponierten Song bei allen Münchnern, die sich in den letzten Wochen drastisch eingeschränkt und auf vieles verzichtet haben. In der Facebook-Botschaft heißt es:

"Danke, dass wir alle so gut es eben ging an einem Strang gezogen haben. Danke, dass wir daheim geblieben sind. Verbunden mit dem Wunsch, dass wir - egal, was da noch auf uns zukommen mag - immer auch versuchen, ein bisschen fröhlich zu bleiben. Minga, bleib happy!"

Ganz viel Lebensfreude, Liebe zu München und Dankbarkeit vermittelt unser Lied "Hey Minga, bleib happy", das wir an vielen schönen Münchner Schauplätzen wie auf der Theresienwiese, dem Viktualienmarkt oder der Allianz Arena aufgenommen haben. Unser Songschreiber und Sänger, Maximilian Huber performt im Korb der 53 Meter Hubrettungsbühne über den Dächern der Innenstadt. Das Einsatzpersonal hat ihn beim Refrain, so gut es jeder kann, mit Pfeifen, Brummeln oder Schunkeln unterstützt.

Hey Minga, bleib happy Video abspielen

Hey Minga, bleib happy

Songtext "Hey Minga, bleib happy!"

Minga, bleib happy!

Corona fliegt nun hin und her,
fia Eich singt d‘Münchner Feuerwehr – hey Minga, bleib happy!
Menschenleer ist unsere Stadt,
koana der im Englischen Garten flackt – hey Minga, bleib happy!

Pfeifen

Seit a boa Wocha samma jetzt scho dahoam,
Mia san fia Eich do – machts eich koa Sorgn – hey Minga, bleib happy!
De Nachrichtn kenan nur no a Thema,
und Kinda miasn nur vo dahoam aus lerna – hey Minga, bleib happy!

Pfeifen

Danke, dass des so guad funktioniert,
und Ihr die Krise ned ignorierts – hey Minga, bleib happy!
Die Kurve wird nun immer flacher,
boid derf ma wieda olles macha – hey Minga, bleib happy!

Pfeifen