Top
Logo der Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Possible Spaces


Possible Spaces - Vorderseite  Link öffnet eine vergrößerte Darstellung des Bildes.
© Foto: Sebastian Schels

Kunst-Insel am Lenbachplatz, München

Nina Annabelle Märkl
Kunst im öffentlichen Raum auf 5 x 5 Meter. 4. April bis 15. Juni 2016

Die Künstlerin Nina Annabelle Märkl arbeitet mit der Idee, die existierenden Raumlinien und Blickachsen, die sich von zwei unterschiedlichen Standpunkten aus am Lenbachplatz ergeben - einmal vom Brunnen aus in Richtung Stachus blickend, einmal von der schmalsten Stelle der Insel aus zurück in Richtung Brunnen blickend - in eine neue Ordnung zu überführen und auf der Leinwand, der Projektionsfläche in der Mitte der Insel, zu bündeln

Possible Spaces - Rückseite  Link öffnet eine vergrößerte Darstellung des Bildes.
© Sebastian Schels

Die Fläche bildet eine Schnittstelle unterschiedlicher Wahrnehmungen des Platzes, sie vereint ungleichzeitige räumliche Seherfahrungen und Perspektiven, die sich dort wie in einem Brennglas treffen und in zwei Zeichnungen mögliche Räume eröffnen. 

Die Fläche wird dabei von beiden Seiten her bespielt.

Mittwoch, 11. Mai, 18:30 Uhr, Lenbachplatz - bei jedem Wetter: Die Künstlerin im Gespräch mit der Kunstwissenschaftlerin Nadine Seligmann M.A.

Galerie