Aktuelle Corona-Infos der Stadt unter www.muenchen.de/corona
zum Seitenanfang
Münchner Kindl mit Schriftzug Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Oktoberfest Cathedrals


Blick in ein Oktoberfestzelt  Link öffnet eine vergrößerte Darstellung des Bildes.
© Michael von Hassel

Michael von Hassel

Eine Fotoausstellung in der Rathausgalerie vom 12. September bis 10. Oktober 2015

Der Fotokünstler Michael von Hassel hat in den vergangenen Jahren alle Münchner Oktoberfestzelte in einer neuen Sichtweise dokumentiert: das leere Festzelt nachts gegen vier Uhr morgens. Gezeigt wird die Absolutheit eines Bierzelts, seine Größe, Funktionalität und Wucht. Jeder kennt diese 15 Kathedralen der Münchner Wiesn, doch so hat sie bisher kaum jemand gesehen.

Eröffnung: 11. September, 19:00 Uhr

Rundgänge: Sonntag, 27. September und Sonntag, 4. Oktober, jeweils 11:00 bis 13:00 Uhr
Das Kunstvermittlerteam informiert und lädt ein zu individuellen Führungen und Gesprächen in deutscher und englischer Sprache zur Ausstellung "Oktoberfest Cathedrals". Eintritt frei, Voranmeldung nicht erforderlich.

Kontakt

Rathausgalerie | Kunsthalle

Marienplatz 8
80331 München