zum Seitenanfang
Münchner Kindl mit Schriftzug Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Das war der AMIGA Karrieretag 2019!


Erfolgreicher 6.AMIGA Karrieretag für internationale Fachkräfte

Unter dem Motto „Gemeinsam Karriere gestalten" fand am 7. November 2019 zum sechsten Mal der AMIGA Karrieretag für internationale Fachkräfte in München statt. Mehr als 250 Besucherinnen und Besucher nutzten die Möglichkeit zum Austausch und Netzwerken mit über 25 ausstellenden Unternehmen und Beratungsinstitutionen. 

Der AMIGA Karrieretag richtete sich an internationale Studierende, Absolventinnen und Absolventen sowie Berufstätige mit ausländischen Qualifikationen, die Kontakte zu Unternehmen knüpfen und mit diesen über ihre Karrierechancen in München sprechen wollten. Zudem konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Bewerbungsmappen von Experten der Agentur für Arbeit checken lassen und sich in Kurzvorträgen und Infoständen über verschiedenste Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierewege für internationale Fachkräfte in München informieren.

Die sechste AMIGA Karriereteag für internationale Fachkräfte fand am Donnerstag, den 7. November 2019 von 10.30 bis 15.00 Uhr im Bildungszentrum der Münchner Volkshochschulein der Einsteinstraße 28 statt. Der Eintritt war frei.

Der AMIGA Karrieretag 2019 in Zahlen:

  • 250 offiziell registrierte Teilnehmer:innen
  • 106 durchgeführte CV-Checks
  • 26 Aussteller:innen
  • 80 Personen haben an der Vernetzung teilgenommen

Vorträge

Looking for a job in Munich (English)
Referentin: Andra Barboni (AMIGA)
>> Download (PDF, 531 KB)