Top
Münchner Kindl mit Schriftzug Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Referent


Portrait von Clemens Baumgärtner  Link öffnet eine vergrößerte Darstellung des Bildes.
© privat

Clemens Baumgärtner

Clemens Baumgärtner ist seit 1. März 2019 Referent für Arbeit und Wirtschaft.

„Ich will den Wohlstand am wichtigsten Standort Deutschlands sichern und ihn in eine erfolgreiche Zukunft führen. Die Stadt muss vor dem Hintergrund des raschen technologischen Wandels sowohl ihre stabile ökonomische Struktur erhalten, als auch günstige Bedingungen für Innovationen aus der lokalen Wirtschaft schaffen. Durch die Förderung von Chancen auf einem erfolgreichen Arbeitsmarkt will ich den Zusammenhalt in der Gesellschaft durch Teilhabe und Integration sichern.“

Baumgärtner, 1976 in München geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie des Europäischen und internationalen Wirtschaftsrechts (LL.M. EUR.) arbeitete er zuletzt als Rechtsanwalt in einer Münchner Wirtschaftskanzlei. Seit 1996 ist er für die CSU Mitglied im Bezirksausschuss 18 Untergiesing-Harlaching, seit 2012 dessen Vorsitzender.