Top
Münchner Kindl mit Schriftzug Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Weiterbildungsmöglichkeiten


Perspektiven entwickeln

Die Bereitschaft, sich weiterzubilden und fachlich auf dem aktuellen Stand zu sein, spielt im heutigen Berufsleben eine große Rolle. Wir beraten Sie persönlich, per E-Mail oder telefonisch zu folgenden Fragen:

  • Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es in meinem Berufsfeld? Welche Angebote passen zu mir und meiner persönlichen Situation? Kann ich neue Schwerpunkte setzen?
  • Welche Qualifizierungen bringen mich voran und eröffnen mir neue Perspektiven? Welche Aufstiegsfortbildungen gibt es? Kommt für mich ein (berufsbegleitendes) Studium in Frage? Kann ich auch ohne Abitur studieren?
  • Gibt es finanzielle Unterstützung für mein Weiterbildungsvorhaben ?
  • Welche Weiterbildungsanbieter gibt es im Raum München? Worauf sollte ich bei der Auswahl achten?
  • Welche Unterrichtsform ist für mich geeignet: Präsenzunterricht, E-Learning oder Fernlehrgang?

Kontakt

Landeshauptstadt München

Pädagogisches Institut
Bildungsberatung

Schwanthalerstraße 40
80336 München

Postanschrift:

Landeshauptstadt München
Pädagogisches Institut
Bildungsberatung
Schwanthalerstrasse 40
80336 München

Öffnungszeiten:

Telefonisch sind wir erreichbar:
Montag bis Mittwoch 9 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr
Donnerstag 9 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr
Freitag 9 bis 12 Uhr
Persönliche Beratung nur nach vorheriger Terminvereinbarung.