Top
Logo der Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

M-net Münchner Wassersportfestival


Sonntag, 13. März 2016, 10-18 Uhr, Olympia-Schwimmhalle

Münchner Wassersportfestival  Link öffnet eine vergrößerte Darstellung des Bildes.

Besucherrekord beim M-net Münchner Wassersportfestival

Willkommen in der bunten Welt des Wassersports! Bereits zum 4. Mal präsentierten das Referat für Bildung und Sport und die Stadtwerke München das M-net Münchner Wassersportfestival am 13. März 2016 in der Olympia-Schwimmhalle.

Das M-net Münchner Wassersportfestival 2016 war ein voller Erfolg. Mehr als 5.000 Besucherinnen und Besucher jeden Alters kamen mit Begeisterung in die Olympia-Schwimmhalle, um 20 Wassersportarten auszuprobieren und bei spannenden Vorführungen und Wettkämpfen mitzufiebern.

Ob Meerjungfrauenschwimmen, Stand Up Paddling, Tauchen, Kanu oder Turmspringen - das Wassersportfestival hielt für jeden Geschmack das passende Sportangebot bereit. Auch 2016 demonstrierten über 20 Münchner Vereine und Verbände wieder eindrucksvoll ihre Sportarten und betreuen die Mitmachaktionen professionell. Dank der richtigen Einweisung und wertvollen Tipps von den Profis konnten Besucherinnen und Besucher ganz entspannt ihren Wassersport entdecken. Auch für den Schwimmnachwuchs gab es zahlreiche Angebote, welche spielerisch an das Schwimmen heranführen.

Aktion M-net Freischwimmer

Grossen Anklang fand die Aktion „M-net Freischwimmer“, auf die sich die Münchner Grundschülerinnen und -schüler sich schon im Vorfeld im Schwimmunterricht vorbereiten konnten. Bereits zu Jahresbeginn startete die Landeshauptstadt München den Aufruf an alle Lehrerinnen und Lehrer zur Teilnahme der Aktion im Rahmen des M-net Münchner Wassersportfestivals. Vor Ort konnten schließlich 146 Schülerinnen und Schüler die Prüfung der Schwimmabzeichen Seeräuber und Seepferdchen erfolgreich absolvieren. Die Organisatoren freuen sich, dass die Aktion so gut angenommen wurde und die Schülerinnen und Schüler auf diesem Weg ihre Schwimmfähigkeit unter Beweis gestellt haben.

Highlights 2016

Einige Höhepunkte des M-net Münchner Wassersportfestivals 2016 waren:

  • 2. Wasserball Bundesliga: SG Stadtwerke München - SV Würzburg 05, Ergebnis: 8:12
  • Stand Up Paddling Polo Turnier, Siegermannschaft: Planke SUP Team
  • Aqua Slacklining Profi Show mit Slackline-Star Immanuel Bump

Weitere Informationen und Bilder unter:

 www.m-net-muenchner-wassersportfestival.de

Impressionen Wassersportfestival 2016

Impressionen vom M-net Münchner Wassersportfestival Video abspielen

Kontakt

Karte vergößern
Landeshauptstadt München

Referat für Bildung und Sport
Sportamt

Bayerstraße 28
80335 München