zum Seitenanfang
Münchner Kindl mit Schriftzug Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Aktuelles


LOS_DAMA! nominiert für RegioStars Award 2019   Link öffnet eine vergrößerte Darstellung des Bildes.
© Europäische Kommission

RegoStars Awards 2019

Das EU-Projekt LOS_DAMA! war unter den Finalisten um den RegioStars Awards 2019 der EU-Kommission. Damit werden die innovativsten regionalen Projekte in ganz Europa ausgezeichnet. Aus knapp 400 Bewerbungen hat es das Projekt unter die 24 Finalisten geschafft.

Der RegioStarsAward ist europaweit die größte und wichtigste Auszeichnung für regionale und internationale EU-Projekte. Der Preis würdigt die Projekte selbst, ist aber auch ein Mittel, um der Bevölkerung in Europa und in den einzelnen Regionen den Mehrwert von EU-Projekten auf ihrer lokalen Ebene zu zeigen.

Der Preis wird für unterschiedliche Kategorien vergeben:

  • Kategorie 1: Förderung der digitalen Transformation
  • Kategorie 2: Verbindung des Grünen, Blauen und Grauen
  • Kategorie 3: Bekämpfung von Ungleichheiten und Armut
  • Kategorie 4: Bau von klimaresistenten Städten
  • Kategorie 5: Modernisierung von Gesundheitsdiensten

Die Preisverleihung war am 9. Oktober 2019 in Brüssel. Leider hat das LOS_DAMA! Projekt den Preis nicht nach München holen können. Aber schon alleine eine Nominierung auf europäischer Ebene zeigt die Wertschätzung für das Projekt und seine regionale Wichtigkeit.

Kontakt

Landeshauptstadt München

Referat für Stadtplanung und Bauordnung
Grünplanung

Blumenstraße 28b
80331 München

Kontakt:
Franziska Drasdo