Aktuelle Corona-Infos der Stadt unter www.muenchen.de/corona
zum Seitenanfang
Münchner Kindl mit Schriftzug Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Stadtradeln


Stadtradeln 2020, eine Aktion des Klima-Bündnisses  Link öffnet eine vergrößerte Darstellung des Bildes.
© Klima-Bündnis

München radelte mit

Das bundesweite Stadtradeln und das Schulradeln hat 2020 von 5. bis 25. Oktober stattgefunden.

München war zum 13. Mal bei der internationalen Kampagne dabei. Auch 2020 ging es wieder darum, über drei Wochen hinweg möglichst viele Kilometer zu erradeln - für eine bessere Luft, weniger CO2 und mehr Platz auf Münchens Straßen! Unter allen Teilnehmenden werden attraktive Preise verlost.

2019: Rückblick

Beim Stadtradeln 2019 hat München seine Zahlen vom Vorjahr überboten. 5.520 Fahrradfahrer*innen legten in drei Wochen 1,64 Millionen Kilometer zurück und sparten dabei 165 Tonnen Kohlendioxid ein. So viel verbraucht ein Durchschnittsdeutscher in mehr als 70 Jahren für seine Mobilität! Bundesweit landete die Landeshauptstadt auf dem achten Platz.

Die Aktion endete 2019 bei der Radlnacht

 Link öffnet eine vergrößerte Darstellung in einer Diashow.

Am Königsplatz

Radlnacht 2019: Siegerehrung Stadtradeln Link öffnet eine vergrößerte Darstellung in einer Diashow.

Preisverleihung zum Stadtradeln

Radlnacht 2019: Auf der Hackerbrücke Link öffnet eine vergrößerte Darstellung in einer Diashow.

Auf der Hackerbrücke

Kontakt

Landeshauptstadt München

Referat für Stadtplanung und Bauordnung
Abt. 3 Verkehrsplanung

Blumenstraße 31
80331 München