Aktuelle Corona-Infos der Stadt unter www.muenchen.de/corona
zum Seitenanfang
Münchner Kindl mit Schriftzug Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Stadtradeln


Video abspielen
Virtuelle Abschlussveranstaltung 2020

München stellt neuen Rekord auf

Auch 2020 sind die Münchnerinnen und Münchner wieder fleißig in die Pedale getreten und haben in drei Wochen gemeinsam 1,26 Millionen Kilometer zurückgelegt – ein neuer Rekord! Das bundesweite Stadtradeln und das Schulradeln fanden von 5. bis 25. Oktober statt.

Beim Stadt- und Schulradeln waren rund 7.500 Teilnehmer*innen dabei und sparten in drei Wochen 186 Tonnen CO2 ein. In Summe legten sie per Rad eine Strecke zurück, die der 31,5-fachen Länge des Äquators entspricht.

München nahm zum 13. Mal an der internationalen Kampagne teil. Auch 2020 ging es wieder darum, möglichst viele Kilometer zu erradeln - für eine bessere Luft, weniger CO2 und mehr Platz auf Münchens Straßen. Mehr Infos finden Sie in der Pressemitteilung unten und im Video rechts.

Kontakt

Landeshauptstadt München

Referat für Stadtplanung und Bauordnung
Abt. 3 Verkehrsplanung

Blumenstraße 31
80331 München