zum Seitenanfang
Münchner Kindl mit Schriftzug Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Verkaufsstart Münchner Ferienpass 2019/20


Deckblatt des Ferienpasses 2019/2020  Link öffnet eine vergrößerte Darstellung des Bildes.
© Sozialreferat München / Stadtjugendamt

Es ist soweit: Ab sofort können Sie den Münchner Ferienpass 2019/20 kaufen

Mit ihm bekommen Kinder und Jugendliche von 6 bis einschließlich 17 Jahren - unabhängig vom Wohnort - unzählige ermäßigte oder kostenfreie Ferienangebote. Der ideale Begleiter für alle Ferien.

Die Auswahl der angebotenen Aktionen im Ferienpass ist riesig, für jede Altersgruppe und jeden Geschmack ist etwas dabei.

Jede Menge unterhaltsame, kreative, handwerkliche, musikalische oder sportliche Aktivitäten für Kinder und Jugendliche stehen auf dem Programm: von Koch- über Computerkurse, Skate- und Graffitikurse, Mal-, Bastel- und Töpferkurse bis hin zu speziellen Führungen.

Außerdem gibt es einen Fotografie und einen Radio-Workshop.

Ganz neu im Programm sind zum Beispiel ein zweitägiger Zauberkurs, in dem Kinder und Jugendliche Kunststücke von einem Meister der Zauberkünste erlernen. Oder ein Segelkurs am Starnberger See, bei dem nach einer seemännischen Einweisung eines erfahrenen Skippers ein kleinen Segeltörn unternommen wird.

Besitzer eines Ferienpasses dürfen alle Sommerbäder und fünf mal im Jahr die Hallenbäder (M-Bäder) sowie ein mal in den Weihnachtsferien die Eislaufbahn des Prinzregentenstadions kostenlos besuchen.

Der Münchner Ferienpass gilt von den Herbstferien 2019 bis zum Ende der Sommerferien 2020. Er kann bequem online bestellt oder an einer der zahlreichen Verkaufsstellen erworben werden.

Zum Kauf des Ferienpasses wird ein altersgemäßes Foto (Passfoto) des Kindes benötigt.

Er kostet 14 Euro für 6 bis 14-jährige (inklusive MVV-Nutzung in den Sommerferien, M-Bäder-Nutzung und das Ferienpassprogramm).
Jugendliche von 15 bis 17 Jahren bezahlen für den Pass 10 Euro (ohne MVV-Nutzung, aber inklusive M-Bäder-Nutzung und Ferienpassprogramm).

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie aktuelle Informationen zu verfügbaren Restplätzen.