Aktuelle Corona-Infos der Stadt unter www.muenchen.de/corona
zum Seitenanfang
Münchner Kindl mit Schriftzug Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

pomki.de sucht Kinderreporter*innen!


Pomki.de sucht Kinderreporter  Link öffnet eine vergrößerte Darstellung des Bildes.
© pomki.de

Aufbau einer neuen Kinderredaktion

Ab 17. September 2020 können Kinder wieder bei pomki.de mitmachen und als Kinderreporter*innen das Münchner Kinderportal gestalten.

Liebe Eltern,

pomki.de ist das offizielle Kinderportal der Landeshauptstadt München. Hier können Kinder im Alter von sechs bis 12 Jahren "spielerisch" und in einem geschützten Raum lernen, mit dem Medium Internet verantwortungsbewusst umzugehen. Diese pädagogische Arbeit mit und für die Zielgruppe entsteht auch in Zusammenarbeit mit freien Trägern oder Schulen sowie im Rahmen von Projekten und Veranstaltungen.

Kinder können als Teil der pomki.de-Redaktion mitentscheiden, wie die Website aussieht, was drauf kommt und was nicht. Jede Woche treffen sich die Kinderreporter*innen und planen neue Themen, machen Recherche, drehen auch mal ein Video oder entwickeln ein Computerspiel. Ausgerüstet mit Aufnahmegerät, Mikrofon, Tablet und Kamera sind sie auch unterwegs in der Stadt und fühlen ihrem Lebensraum auf den Zahn.

Haben Sie Interesse, dass Ihr Kind auch Reporter oder Reporterin wird?
Dann freuen wir uns.

Start ist ab Donnerstag, 17. September 2020

wöchentlich jeden Donnerstag
von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr
in der pomki.de Redaktion.
(nicht in den Schulferien)

Man findet uns im Haus der Jugendarbeit
Rupprechtstraße 29 / 5. Stock
80636 München

Altersempfehlung: ab acht Jahren

Ab dem ersten Termin kann Ihr Kind jederzeit einsteigen!

WICHTIG: Aufgrund der aktuellen Situation durch Corona ist eine frühzeitige Anmeldung Voraussetzung für die Teilnahme! Wer zum ersten mal an einem Treffen teilnehmen möchte, meldet sich bitte mindestens eine Woche vorher an, damit wir noch ein paar wichtige Dinge klären können!

Anmeldung bitte mit einer E-Mail an kinderreporter@pomki.de.
Falls Sie noch Fragen haben, beantworten wir diese gerne per Mail oder telefonisch unter 089 233-34378.

zum Kinderportal