Top
Münchner Kindl mit Schriftzug Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Ehrenamtliche und Patenkinder an die Luft


Gruppenbild der Ehrenamtlichen mit ihren Patenkindern im Rathaus  Link öffnet eine vergrößerte Darstellung des Bildes.
© Sozialreferat München

Ausflug in die Münchner Innenstadt

Ehrenamtliche des Sozialreferates und ihre Patenkinder trafen sich am 10. November 2017 zu einem geführten Rundgang durch die Münchner Innenstadt.

Vom Treffpunkt im Prunkhof des Rathauses ging es zunächst auf den Rathausturm um einmal München von oben zu sehen. Ein kurzer Rundgang durch das Rathaus führte uns bis vor das Büro unseres Oberbürgermeisters, Herrn Dieter Reiter. Die beiden Führerinnen von den „Münchner Spurensuchern“ erzählten uns alte und neue Geschichten über die Gründung Münchens, den beginnenden Handel und das städtische Leben.Trotz Wind und Regen beteiligten sich alle mit großem Interesse und vielen Fragen.

Bei einem gemeinsamen Abendessen wurden Eindrücke ausgetauscht und die neu geschlossenen Bekanntschaften vertieft. Zum Abschied gab es für die Ehrenamtlichen einen Bausatz für einen Wurfgleiter, den sie zuhause gemeinsam mit ihren Patenkindern zusammenbauen können.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei der „Stiftung BEST - Bürgerschaftliches Engagement zu sozialen Themen“ der Stiftungsverwaltung, die uns den Ausflug finanziert und damit erst ermöglicht hat.