Top
Münchner Kindl mit Schriftzug Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Kinder- und Jugendfestival (JuKi) 2017


JuKi Festival 2017 Infostand des Sozialreferates  Link öffnet eine vergrößerte Darstellung des Bildes.
Infostand des Sozialreferates
© Sozialreferat S-GE/BE

Über 5000 Besucher bei schönstem Herbstwetter

Ein buntes Programm für die ganze Familie und für alle Besucher bot das diesjährige Kinder- und Jugend-Festival (JuKi) im Werksviertel am Ostbahnhof.

Am 15. Oktober 2017 fand das 6. JuKi-Festival - „Da will ich hin!“ - im Werksviertel Mitte statt, bei dem das Sozialreferat der Landeshauptstadt München Mitveranstalter ist.
Mehr als 5.000 Besucher strömten bei schönstem Herbstwetter auf das Gelände am Ostbahnhof, wo ein buntes Programm für die ganze Familie zum Mitmachen einlud. Im Namen des Sozialreferates konnte das Team Bürgerschaftliches Engagement ehrenamtliche Kinderschminkerinnen gewinnen, die mit ihren tollen Motiven von Tigern, Löwen über Schmetterlinge bis hin zu Blumenmustern zahlreiche Kinder begeisterten.
Daneben konnten die Kinder aus Buchstabenperlen Namensarmbänder und -halsketten basteln. Das sorgte für jede Menge Spaß und eine kleine Auszeit für Groß und Klein.
Wie schon im letzten Jahr eine durchwegs gelungene Veranstaltung.