Top
Logo der Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Patenprojekt „Löwenherz“ auf Besichtigungstour am Flughafen München


Blick durch das Busfenster auf ein wartendes Flugzeug am Münchner Flughafen.  Link öffnet eine vergrößerte Darstellung des Bildes.
© Landeshauptstadt München, Sozialreferat

Spannender Blick hinter die Kulissen des Flughafen München

Die „Löwenherz-Familie traf sich am 27.05.17 vor dem Besucherzentrum und wartete gespannt auf den Beginn der Flughafentour.

Vor dem Start mussten noch alle Teilnehmenden durch die Sicherheitskontrolle.
Der Bus fuhr uns in alle Ecken des Flughafens und wir konnten die Vorbereitung der Mahlzeiten für die Passagiere, die Be- und Entladung der Flugzeuge, die Reinigung sowie die Betankung beobachten.
Ein Highlight waren die Hallen der Lufthansa-Technik in denen Wartung und Reparaturen durchgeführt werden. Weitere Höhepunkte unserer Tour waren die riesigen Frachtflugzeuge, die Flughafenfeuerwehr, eine Polizeihubschrauberstaffel, zwei Flugzeuge des thailändischen Königs und ein neues „Geburtstags-Flugzeug“, das zu Ehren des 25-jährigen Flughafen Jubiläums gebaut wurde.