Top
Münchner Kindl mit Schriftzug Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Aktuelle Hinweise und Informationen


startsocial -

Noch bis zum 1. Juli bei startsocial für eines von 100 Beratungsstipendien bewerben!

Endspurt bei startsocial: Bis einschließlich 1. Juli 2018 können sich sozial Engagierte aus ganz Deutschland unter www.startsocial.de/wettbewerb bewerben.
Der Wettbewerb richtet sich an alle Organisationen, Projekte und Ideenträgerinnen und -träger, die an der nachhaltigen Lösung eines sozialen Problems arbeiten und dabei auf ehrenamtliches Engagement setzen.

Durch kostenlose Beratung und Bildungsveranstaltungen unterstützt startsocial die sozialen Initiativen dabei, noch wirksamer zu arbeiten und mehr zu bewegen. Alle Bewerberinnen und Bewerber, die die Teilnahmebedingungen erfüllen, erhalten detaillierte Feedbacks mit Anregungen zur Weiterentwicklung.

Die 100 überzeugendsten Initiativen gewinnen ein viermonatiges Beratungsstipendium. Auf einer feierlichen Preisverleihung in Berlin werden anschließend die besten 25 geehrt. Sieben von ihnen erwarten dort Geldpreise im Gesamtwert von 35.000 Euro.

Bundeskanzlerin Angela Merkel unterstützt den Wettbewerb seit 2005 als Schirmherrin mit einem Sonderpreis.

Weitere Informationen unter www.startsocial.de