Top
Münchner Kindl mit Schriftzug Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Ausstellung zum Lichtkunstwettbewerb für Freiham


Kunst-Licht-Projekt für die öffentlichen Grünflächen in Freiham-Nord

Der Bauausschuss des Münchner Stadtrats hat am 8. Mai einstimmig beschlossen, dass das von der Kunstkommission empfohlene Kunst-Licht-Projekt für die öffentlichen Grünflächen von Bildungscampus, Sportpark und Landschaftspark im entstehenden Quartier Freiham-Nord umgesetzt werden soll. Das Baureferat wurde beauftragt, im Zuge der Planungen für den Landschaftspark das Projekt weiter zu konkretisieren.

Im Rahmen von QUIVID, dem Kunst-am-Bau-Programm des Baureferats, wurde zuvor ein Lichtkunstwettbewerb durchgeführt.

Das Baureferat zeigt die eingereichten sechs Entwürfe vom 17. bis 29. Mai in der Halle des Technischen Rathauses, Friedenstraße 40. Die Öffnungszeiten der Ausstellung sind Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.