Top
Logo der Münchner Stadtentwässerung Landeshauptstadt München

Leitbild der Münchner Stadtentwässerung


Leitbild der Münchner Stadtentwässerung  Link öffnet eine vergrößerte Darstellung des Bildes.

Leitbild

Als kommunales Unternehmen der Landeshauptstadt München übernimmt die Münchner Stadtentwässerung eine besondere Verantwortung für die Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen, für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für die Münchnerinnen und Münchner und für die Umwelt.Unser Handeln orientiert sich an Gemeinwohl und Wirtschaftlichkeit.
Als öffentliches Unternehmen sind wir hier idealerweise Vorbild und Vorreiter zugleich.
Es ist uns wichtig, diese Aspekte zum Wohl aller in Leitlinien zu definieren. Wir haben dazu im Dialog mit vielen Kolleginnen und Kollegen unser neues Leitbild entwickelt. Darin bringen wir unser Selbstverständnis als zuverlässiges kommunales Unternehmen der Daseinsvorsorge zum Ausdruck.
Wir benennen die Werte, die für uns im Umgang untereinander und mit anderen von zentraler Bedeutung sind. Das Leitbild soll Orientierung bieten und Identifikation schaffen auf dem gemeinsamen Weg, unsere Ziele umzusetzen und somit für die Zukunft gerüstet zu sein.


Leitbild Broschüre Download (PDF, 310 KB)