Top
Münchner Kindl mit Schriftzug Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Aktuelles aus Berg am Laim


Grafik einer Uhr, Symbol für Aktuelles  Link öffnet eine vergrößerte Darstellung des Bildes.

Aktuelle Informationen aus Berg am Laim

Hier finden Sie ausgewählte aktuelle Informationen zum Bezirksausschuss oder zu Veranstaltungen im Stadtteil.

2. Stadtteilkonferenz in Berg am Laim

Die 2. Berg am Laimer Stadtteilkonferenz widmet sich dem Thema Verkehr und findet statt am 25.10.2018 von 18 bis 21 Uhr im Pfarrsaal Baumkirchner Str. 26.

Kein Thema „nervt“ die Münchnerinnen und Münchner so sehr wie der Verkehr in unserer Stadt. Lärm, Raser, Luftverschmutzung, Falschparker, aber auch „Radlrambos“ und gedankenlose Fußgänger sind Dauerthema auf Bürgerversammlungen und Bezirksausschusssitzungen. Auch bei der 1. Berg am Laimer Stadtteilkonferenz im April diesen Jahres bekam kein Thema mehr Aufmerksamkeit seitens der teilnehmenden Bürgerinnen und Bürger als dieses.

BA und Stadtteilforum haben daher beschlossen, den Verkehr zum Schwerpunkt der 2. Berg am Laimer Stadtteilkonferenz zu machen. Gemeinsam wollen wir beraten, wie Stadt und Verkehr künftig besser vereinbart werden können, welche Probleme dabei bestehen und, - vor allem -, wie Lösungen aussehen können. Vielleicht gelingt es uns – Bürgerschaft, Politik, Fachleute – gemeinsam, wenn schon nicht alle Probleme zu lösen, aber wenigstens mögliche Lösungswege aufzuzeigen, Ideen auszutauschen und gegenseitiges Verständnis zu verbessern.

Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger ein, hieran teilzunehmen, mitzudiskutieren, Wünsche und Ideen zu formulieren.

Stadtteilkonferenz: Wie bewältigt Berg am Laim den Stadtverkehr?
Donnerstag, 25. Oktober, 18 Uhr, Pfarrsaal Baumkirchner Str. 26