
Corona-Impfung

Informationen in Leichter Sprache
Es gibt jetzt eine Impfung gegen Corona.
Impfung heißt:
Ein Mensch bekommt ein Medikament.
Das Medikament nennt man Impf-Stoff.
Der Impf-Stoff ist gegen eine bestimmte Krankheit.
Der Körper von dem Mensch bildet Abwehr-Stoffe.
Der Mensch ist gegen die Krankheit geschützt.
Die Impfung ist kostenlos.
Die Impfung ist freiwillig.
Das heißt:
Niemand muss sich impfen lassen.
Menschen über 70 Jahre werden zuerst geimpft.
Das bedeutet:
Menschen, die älter als 70 Jahre sind.
Sie sind die erste Impf-Gruppe.
- Zuerst wurden geimpft:
Menschen in Alten-Heimen und in Pflege-Heimen. - Jetzt werden geimpft:
Menschen die zu Hause wohnen.
Wo wird die Impfung gemacht?
Es gibt 2 Möglichkeiten.
Sie können sich dort impfen lassen:
- in dem Impf-Zentrum in Riem
oder - in einem Alten- und Service-Zentrum in ihrem Stadt-Teil.
Wichtig:
Sie brauchen einen Impf-Termin.
Es folgen 2 Links.
Klicken Sie auf die Links.
Dann bekommen Sie weitere Informationen.
Link zu Informationen zur Corona-Impfung im Impf-Zentrum
Link zu Informationen zur Corona-Impfung im Alten- und Service-Zentrum
Klicken Sie auf den
Link zu Informationen zum Corona-Virus in Leichter Sprache.
Dann kommen Sie automatisch zurück
zu den Informationen zum Corona-Virus in Leichter Sprache.