Aktuelle Corona-Infos der Stadt unter www.muenchen.de/corona
zum Seitenanfang
Münchner Kindl mit Schriftzug Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Corona-Impfung im Impf-Zentrum


Informationen in Leichter Sprache

Für die Corona-Impfung gibt es ein Impf-Zentrum.
Dort können sich viele Menschen impfen lassen.
Das Impf-Zentrum ist in der Neuen Messe München.

Die Neue Messe München ist im Stadt-Teil Riem.
Die genaue Adresse steht weiter unten.

 

Neu: Impfung ohne Impf-Termin

Sie müssen sich nicht mehr anmelden.
Sie können sich ohne Impf-Termin impfen lassen.

Die Öffnungs-Zeiten sind:

  • Montag und Dienstag:
    Von 9 Uhr am Morgen bis 17.45 Uhr am Abend.
  • Mittwoch:
    Von 9 Uhr am Morgen bis 21 Uhr am Abend.
  • Sonntag:
    Von 9 Uhr am Morgen bis 17.45 Uhr am Abend.

Aber:
Sie können einen Impf-Termin ausmachen.
Wenn Sie das wollen.

Weiter unten steht:
Das müssen Sie zu der Impfung mitbringen.
Das gilt mit Impf-Termin.
Und:
Das gilt ohne Impf-Termin.

So bekommen Sie einen Impf-Termin

Sie können sich zu der Impfung anmelden.

Dazu sagt man sich registrieren.

  1. Sie können sich online anmelden.

    Online heißt:
    Sie können etwas am Computer machen.
    Online spricht man onn-lein.

    Sie brauchen einen Internet-Zugang.

    Sie brauchen eine E-Mail-Adresse.

    Sie brauchen eine Handy-Nummer.

    Klicken Sie auf den Link zum Impf-Zentrum Bayern.
    Dann kommen Sie automatisch zu der Online-Termin-Vereinbarung.

    Link zum Impf-Zentrum Bayern
    Achtung: Die Informationen sind nicht in Leichter Sprache!

    Oder:

  2. Sie können sich am Telefon anmelden.
    Wenn Sie keine E-Mail-Adresse haben.

    Die Telefon-Nummer ist:
    089 - 90 42 92 222  

    Sie können dann anrufen:
    Jeden Tag.
    Von 8 Uhr morgens bis 6 Uhr abends.

    Sie sprechen mit einem Mitarbeiter von dem Impf-Zentrum.

    Der Mitarbeiter will das wissen:

    Ihren Vornamen.
    Ihren Nachnamen.

    Die Straße und Haus-Nummer wo Sie wohnen.
    Ihre Telefon-Nummer.

    Ob Sie Krankheiten haben.

Das passiert nach der Anmeldung

Bitte haben Sie etwas Geduld.
Es kann einige Zeit dauern
bis Sie einen Impf-Termin bekommen.

Sie bekommen eine SMS für die Termin-Vereinbarung.

Oder:

Sie bekommen einen Brief für die Termin-Vereinbarung.
Wenn Sie kein Handy haben.
Und:
Wenn Sie keine E-Mail-Adresse haben.

Das müssen Sie zu der Impfung mitbringen

Sie haben einen Impf-Ausweis

und Unterlagen von Ihrem Arzt?

Zum Beispiel:

  • einen Herz-Pass,
  • einen Diabetiker-Ausweis oder
  • eine Medikamenten-Liste.

Das bringen Sie mit.

Und:

Sie bringen Ihren Personal-Ausweis mit.

Dort wird die Impfung gemacht

Die Anschrift von dem Impf-Zentrum in München ist:

Impf-Zentrum in der Neuen Messe München
Messe-Halle C 3
Paul-Henri-Spaak-Straße
81829 München

Gehen Sie bei dem Eingang Nord hinein.

Kommen Sie pünktlich.
Das bedeutet:

  • Sie sind 10 Minuten vor Ihrem Impf-Termin im Impf-Zentrum.
  • Kommen Sie nicht sehr viel früher.
  • Kommen Sie nicht sehr viel später.
  • Sie können ein paar Minuten zu spät kommen.
    Das ist kein Problem.

So kommen Sie zu dem Impf-Zentrum:

Mit der U-Bahn:
U-Bahn Linie U2
Halte-Stelle Messe-Stadt West
oder
Halte-Stelle Messe-Stadt Ost

Von beiden U-Bahn-Halte-Stellen fährt ein Bus.
Der Bus fährt direkt zum Impf-Zentrum.
Der Bus hat die Nummer 99.

Der Bus 99 ist ein Sonder-Bus.
Sie können kostenlos mit dem Bus 99 fahren.

Der Bus 99 fährt dann:

  • Montag und Dienstag:
    Von 7.30 Uhr am Morgen bis 18.30 Uhr am Abend.
    Alle 10 Minuten.
  • Mittwoch:
    Von 7.30 Uhr am Morgen bis 21.30 Uhr am Abend.
    Alle 10 Minuten.
  • Sonntag und Feiertage:
    Von 7.30 Uhr am Morgen bis 18.30 Uhr am Abend.
    Alle 10 Minuten.

Mit dem Auto:
Autobahn A 94
Anschluss-Stelle 5 München-Riem
Zufahrt über Tor 17

 

Klicken Sie auf den
Link zu Informationen zur Corona-Impfung in Leichter Sprache.

Dann kommen Sie automatisch zurück
zu den Informationen zur Corona-Impfung in Leichter Sprache.

Link zu Informationen zur Corona-Impfung in Leichter Sprache