Aktuelle Corona-Infos der Stadt unter www.muenchen.de/corona
zum Seitenanfang
Logo der Landeshauptstadt München und Leichte Sprache Landeshauptstadt München

Hilfs-Mittel für Menschen mit einer Seh-Behinderung


Wahl-Schablone

Für seh-behinderte Menschen gibt es ein Hilfs-Mittel.
Das Hilfs-Mittel heißt Wahl-Schablone.

Die Wahl-Schablone ist aus Pappe.
Sie schieben den Stimm-Zettel in die Wahl-Schablone.

Die Wahl-Schablone hat Löcher.
Dort können Sie ankreuzen.
Die Namen von den Bewerbern und Parteien hören Sie auf CD.

Hier bekommen Sie die Wahl-Schablone:

Beim Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbund.
Rufen Sie dort an.
Die Telefon-Nummer ist:
089 - 55 98 81 35 

Oder:
Schreiben Sie eine E-Mail.
Die E-Mail-Adresse ist:
wahlschablone@bbsb.org

Bilder zu den Hilfs-Mitteln

Comic. Das Bild zeigt einen blinden Menschen. Er hält einen Blindenstock in seiner rechten Hand. Er hat auch eine Sonnenbrille auf. Link öffnet eine vergrößerte Darstellung in einer Diashow.

Mann mit Blinden-Stock

Comic. Das Bild zeigt eine CD. Link öffnet eine vergrößerte Darstellung in einer Diashow.

CD

Wahlschablone für die Bundestagswahl 2021 Link öffnet eine vergrößerte Darstellung in einer Diashow.

Wahl-Schablone Bundestags-Wahl 2021