Aktuelle Corona-Infos der Stadt unter www.muenchen.de/corona
zum Seitenanfang
Logo der Landeshauptstadt München und Leichte Sprache Landeshauptstadt München

Daten-Schutz


Was passiert mit Ihren Daten?

Wir gebrauchen Ihre Daten nur für unsere Arbeit.

Ihre Daten sind zum Beispiel:

  • Ihr Name
  • Ihr Geburts-Datum
  • Ihre Adresse

 

Das Bild zeigt eine Frau die vor einem Computer steht. Auf dem Bildschirm sieht man ein Schloss zum Zusperren. Ein Mann will zu dem Computer. Die Frau hält ihn davon ab. Sie will die Daten schützen.  Link öffnet eine vergrößerte Darstellung des Bildes.

Es passiert nichts damit, was Sie nicht wollen.

Sie können sagen:
Ich will nicht, dass andere meine Daten bekommen.

Das nennt man Widerspruch.

Dann geben wir niemals Ihre Daten an andere weiter.

Sie können den Widerspruch aber auch erst später machen.

Wir dürfen wir Ihre Daten nur weitergeben,
wenn Sie das wollen.

Mehr Informationen darüber gibt es auf der Internet-Seite
Datenschutz-Erklärung.

Die Informationen stehen auf einer neuen Internet-Seite.
Klicken Sie auf den Link.
Dann öffnet sich eine neue Internet-Seite:

Link zu der Seite Datenschutz-Erklärung
Achtung:
Die Internet-Seite ist in schwerer Sprache.

 

Der Text hält sich an die Regeln von Inclusion Europe.

Die Übersetzung in Leichte Sprache ist von
Elke Wildraut, Landes-Hauptstadt München.

Der Text ist überarbeitet von:
sag’s einfach – Büro für Leichte Sprache, Regensburg.

Der Text ist geprüft von:
Prüfgruppe einfach g’macht, Abteilung Förderstätte,
Straubinger Werkstätten St. Josef der KJF Werkstätten g GmbH.

Das gezeichnete Bild ist von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Das Zeichen für Leichte Sprache ist von Inclusion Europe.
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe.
Weitere Informationen unter www.leicht-lesbar.eu

 


Klicken Sie auf den
Link zu der Start-Seite München in Leichter Sprache.

Dann kommen Sie automatisch zurück
zu der Start-Seite München in Leichter Sprache.

Link zu der Start-Seite München in Leichter Sprache