Aktuelle Corona-Infos der Stadt unter www.muenchen.de/corona
zum Seitenanfang
Münchner Kindl mit Schriftzug Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Dienst-Stellen


Neue Regeln in den Dienst-Stellen wegen Corona

Sie müssen etwas in der Stadt-Verwaltung erledigen?

Passen Sie bitte auf:

Für viele Dienst-Stellen gelten wegen Corona neue Regeln.

Eine Dienst-Stelle ist eine bestimmte Einrichtung.
Die Einrichtung hat besondere Aufgaben.
Zum Beispiel

  • ein Bürger-Büro
  • das Standes-Amt
  • ein Sozial-Bürger-Haus
  • die Stadt-Information.

Es gilt:

  • Nur wenige Menschen dürfen gleichzeitig dort sein.
     
  • Erwachsene müssen eine Alltags-Maske tragen.
    Kinder ab 6 Jahre müssen eine Alltags-Maske tragen.
    Kleine Kinder müssen keine Alltags-Maske tragen.
    Kleine Kinder sind 5 Jahre oder jünger.
     
  • Sie sollen Abstand zu anderen Menschen halten.
    Der Abstand muss mindestens 1 Meter und 50 Zentimeter sein.
    Das ist ungefähr so viel wie 2 Rollstühle.
    Oder 2 große Schritte.
     
  • Menschen dürfen nicht in einer Reihe stehen und warten.

Das ist wichtig:
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen werden so geschützt.
Die Kunden und Kundinnen werden so geschützt.