Aktuelle Corona-Infos der Stadt unter www.muenchen.de/corona

Dienst-Stellen
Neue Regeln in den Dienst-Stellen wegen Corona
Sie müssen etwas in der Stadt-Verwaltung erledigen?
Passen Sie bitte auf:
Für viele Dienst-Stellen gelten wegen Corona neue Regeln.
Eine Dienst-Stelle ist eine bestimmte Einrichtung.
Die Einrichtung hat besondere Aufgaben.
Zum Beispiel
- ein Bürger-Büro
- das Standes-Amt
- ein Sozial-Bürger-Haus
- die Stadt-Information.
Es gilt:
- Nur wenige Menschen dürfen gleichzeitig dort sein.
- Erwachsene müssen eine Alltags-Maske tragen.
Kinder ab 6 Jahre müssen eine Alltags-Maske tragen.
Kleine Kinder müssen keine Alltags-Maske tragen.
Kleine Kinder sind 5 Jahre oder jünger.
- Sie sollen Abstand zu anderen Menschen halten.
Der Abstand muss mindestens 1 Meter und 50 Zentimeter sein.
Das ist ungefähr so viel wie 2 Rollstühle.
Oder 2 große Schritte.
- Menschen dürfen nicht in einer Reihe stehen und warten.
Das ist wichtig:
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen werden so geschützt.
Die Kunden und Kundinnen werden so geschützt.
Informationen zu den Dienst-Stellen in Leichter Sprache
- Rathaus:
Link zu Informationen über das Rathaus - Stadt-Information:
Link zu Informationen über die Stadt-Information - Behörden-Nummer 115:
Link zu Informationen zu der Behörden-Nummer 115 - Bürger-Büro:
Link zu Informationen über die Bürger-Büros - Führerschein-Stelle:
Link zu Informationen zu der Führerschein-Stelle - Kfz-Zulassung:
Link zu Informationen zu der Kfz-Zulassung - Standes-Amt:
Link zu Informationen zu den Standes-Ämtern - Heirats-Büro:
Link zu Informationen zu den Heirats-Büros - Geburten-Büro:
Link zu Informationen zu den Geburten-Büros - Sterbe-Büro:
Link zu Informationen zu den Sterbe-Büros - Sozial-Bürger-Haus:
Link zu Informationen zu den Sozial-Bürger-Häusern - Stadt-Bibliothek:
Link zu Informationen zu den Stadt-Bibliotheken - Job-Center:
Link zu Informationen zu dem Job-Center - Behinderten-Beirat:
Link zu Informationen zu dem Behinderten-Beirat - Migrations-Beirat:
Link zu Informationen zu dem Migrations-Beirat