Top
Logo der Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Branchentreffen Werbung


Eindrücke vom Branchenmeeting Werbung Video abspielen
Münchner Werbebranche am 26.10.2016 auf der Praterinsel, München

kreativ@muenchen: WERBE Branchen.meet.up

Ende Oktober 2016 lud das Kompetenzteam Kultur- und Kreativwirtschaft Münchner Werbetreibende, Marketingspezialisten und Agenturen ein zum Branchen.meet.up.

Im Rahmen von adday/adnight – dem Informations- und Networkingevent des GWA für den Nachwuchs der Branche – diskutierte die Werbebranche beim kreativ@muenchen: WERBE Branchen.meet.up ihre Rahmenbedingungen und Perspektiven im Großraum München.

Die Veranstaltung begann mit einer Keynote zur wirtschaftlichen Lage der Branche von Michael Söndermann (Büro für Kulturwirtschaftsforschung Köln). Auf einem Panel mit innovativen Einzelkämpfern, Newcomern und erfolgreichen Unternehmen wurde im Anschluss der Werbestandort München diskutiert. Mit dabei waren: David Eicher (Webguerillas/Territory), Ronald Focken (Serviceplan Gruppe), Michael Ostertag-Henning (Schmidhuber) und Amir Sufi (mayolove). Auch die Teilnehmer kamen zu Wort - in zwei Werkstattgesprächen ging es um Herausforderungen und Bedarfe.

Kompetenzteam Kultur- und Kreativwirtschaft

Das Kompetenzteam Kultur- und Kreativwirtschaft ist ein Service der Landeshauptstadt München zur Unterstützung der Kreativbranche in der Metropolregion München. Es berät kostenlos Kulturschaffende und Kreativunternehmen aller Sparten, unterstützt diese bei der Image- und Netzwerkbildung und bei der Suche nach Büro- und Arbeitsräumen.
Das WERBE Branchen.meet.up war Teil der Veranstaltungsserie kreativ@muenchen des Kompetenzteams, in die alle elf Teilbranchen der Kultur- und Kreativwirtschaft mit ihren spezifischen Bedürfnissen zu Wort kommen. Es fand in Kooperation mit SapientNitro und dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie statt.