Top
Münchner Kindl mit Schriftzug Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Gründermesse EXISTENZ


Infostand MEB  Link öffnet eine vergrößerte Darstellung des Bildes.
Am MEB-Stand erhalten Sie wertvolle Tipps und Kontakte, Foto RAW
© Referat für Arbeit und Wirtschaft

Rückblick

(12.11.18) Sehr gut besucht war wieder die EXISTENZ 2018, die mittlerweile 24. IHK-Gründermesse im MOC München. Das Münchner Existenzgründungs-Büro (MEB) war wieder mit einem Stand vertreten.

Auf dem Aktions- und Informationstag, der jedes Jahr im November stattfindet, konnten sich auch 2018 Gründerinnen und Gründer in Fachvorträgen, Workshops und an den Messeständen ausführlich rund um die Selbständigkeit informieren.

Themen, die stets zu Fragen führen, waren wieder Formalitäten bei einer Firmengründung, Rechtsformen, Steuer- und Versicherungsfragen. Ebenfalls gefragt: Marktanalysen, Businessplan und die Erkundung von Chancen im Auslandsgeschäft. Die Gründermesse stand dieses Jahr ganz im Zeichen der Unternehmensnachfolge.

An 50 Infoständen standen Expertinnen und Experten für persönliche Gespräche zur Verfügung. So auch am Stand des Münchner Existenzgründungs-Büros (MEB), einer gemeinsamen Initiative der IHK für München und Oberbayern und der Landeshauptstadt München.

Kommende Termine

Informieren Sie sich hier über die aktuellen Termine der EXISTENZ Gründermessen in München und im Umland.