Top
Logo der Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Finanzplatz München


FinTech-Studie Stadtansicht  Link öffnet eine vergrößerte Darstellung des Bildes.
© Foto: Andreas Heddergott

München unter den Top 5 der kommenden Fintech-Standorte

(23.1.17) Die internationale Wirtschaftskanzlei White & Case mit Sitz in New York City befragte 150 Entscheider aus der internationalen Finanzbranche zur Entwicklung von FinTechs in den nächsten beiden Jahren.

Gefragt wurde nach den Städten, welche in den nächsten 12 bis 24 Monaten die wichtigsten FinTech-Locations sein werden. Hier war München weltweit auf dem fünften Rang:

1. Silicon Valley
2. London
3. Singapur
4. Hong Kong
5. München

Die Befragten meinten, dass der Brexit München als kontinental-europäischem Top-Standort weiteren Auftrieb verleihen könnte. Immerhin gut jeder Vierte der Befragten lässt sich durch die aktuelle politische Lage in Großbritannien von einem Deal auf der Insel abhalten. Erste Wahl unter den Ausweichstandorten ist Deutschland (38%), gefolgt von den USA (36%).

 

Weitere Informationen