Top
Logo der Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Angela Merkel besuchte Brainlab


Angela Merkel testet mit Stefan Vilsmeier, Gründer und CEO von Brainlab, softwaregestützte Medizintechnik in der neuen Firmenzentrale des Unternehmens in München.  Link öffnet eine vergrößerte Darstellung des Bildes.
Bundeskanzlerin Merkel und Stefan Vilsmeier bei Brainlab
© Roman Job / Brainlab AG

Mehr als 700 Mitarbeiter beziehen Riemer Tower-Gründstück

(21.7.17) Zur Eröffnung der eindrucksvollen, neuen Firmenzentrale von Brainlab am 11. Juli kam Bundeskanzlerin Angela Merkel nach München.

Über Brainlab am neuen Standort Riem hatten wir in unseren Wirtschaftsnews schon berichtet. Zur Eröffnung der eindrucksvollen, neuen Firmenzentrale des Anbieters softwaregestützter Medizintechnik am 11. Juli kam Angela Merkel nach München.

Die Bundeskanzlerin lobte das Unternehmen in ihrer Rede als „guten Botschafter eines innovativen Deutschland“. 1989 gründete CEO Stefan Vilsmeier hier in München sein Start-up. Und mit 1.300 Mitarbeitern an 18 Standorten zählt die Brainlab AG heute international zu den Marktführern - eine echte Erfolgsgeschichte.