Geht in Corona-Zeiten auf virtuelle Stadtführung

Hofgarten mit Brunnen und Dianatempel

Corona-Krise: Diese Münchner Firmen bieten Online-Stadtführungen

(3.11.2020) In Zeiten von Corona fällt die klassische Stadtführung zu Münchens Sehenswürdigkeiten flach. Doch es gibt virtuellen Ersatz: Zwei Münchner Firmen stillen das Heimweh auch während der Ausgangsbeschränkung und bringen Euch die Stadt mit Livestreams und Online-Stadtführungen direkt nach Hause.

Vom Sofa aus auf Tour gehen: Stadtgeschichte digital lauschen

Virtuelle Stadtführungen mit Synthia und Tobias von Lola & Ludwig, Foto: Lola & Ludwig Stadtführungen
Foto: Lola & Ludwig Stadtführungen

Der gemütliche Spaziergang durch die Münchner Altstadt ist wegen der geltenden Kontaktbeschränkungen im Zuge der Corona-Krise keine gute Idee. Aber zum Glück sind die Sehenswürdigkeiten unserer Stadt nur ein paar Klicks entfernt: Synthia und Tobias von Ludwig & Lola bieten ihre Stadtführungen online an. Die beiden nehmen Euch virtuell auf echte Stadtführungen durch München mit. Die unterschiedlichsten Touren haben die beiden mit eigenem Foto- und Videomaterial kreiert und kommentiert - alles von daheim, mit Herz und ganz viel Charme.

Lauscht spannenden Geschichten über München damals und heute und schickt Euren Kopf auf einen Spaziergang durch unsere schöne Stadt. Obendrein unterhalten sich die beiden in ihrem Podcast mit Experten und berichten von eigenen Erlebnissen als Stadtführer.

Auf YouTube, Spotify und iTunes: Hier könnt Ihr mit auf Tour gehen

Mit den Stadtspürern Münchner Geheimnisse entdecken

Feldherrnhalle (Odeonsplatz) mit den Löwen, Foto: Die Stadtspürer
Foto: Die Stadtspürer

Sehenswürdigkeiten schön und gut - aber habt Ihr mehr Lust auf Geheimnisse, Sagen und Mythen rund um München? Dann seid Ihr bei den Livestreams der Stadtspürer genau richtig. Auf ihren virtuellen Stadtführungen legen sie großen Wert auf das erzählerische Element. Begebt Euch über einen Live-Stream auf Facebook auf die Spur rätselhafter Zeichen und Symbole, mystischer Begebenheiten und kraftvoller Plätze.
Die Episoden haben auch für Gscheidhaferl noch das ein oder andere Geheimnis parat...

 

Coronavirus: Informationen der Stadt München
Das Referat für Gesundheit und Umwelt zum neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2)
Die Übersicht

Mehr Aktuelles aus München

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top