Müllner-Peter Museum

Derzeit keine Bewertungen vorhanden.
Museen | Sachrang
So geöffnet 14:00 - 17:00 (Bitte Hinweise beachten)
26.12. - 6.1.: täglich 14 - 17 Uhr

Müllner-Peter Museum

Das Müllner-Peter-Museum in Sachrang, einem Dorf im Chiemgau nahe der österreichischen Grenze, dokumentiert das Leben des damals über die Grenzen der Gemeinde hinaus bekannten, sogenannten „Müllner Peter“, der von 1766 bis 1843 lebte. Er betätigte sich unter anderem als Musiker, Komponist, Apotheker und Laienarzt und erlangte mit seiner vielseitigen Begabung und im Einsatz für das Wohl der Menschen in der Gegend einen großen Bekanntheitsgrad. Das Museum widmet sich auch der Geschichte des Ortes im Allgemeinen, jedoch stehen die Erlebnisse des Müllner-Peter, der mit bürgerlichem Namen Peter Hueber hieß, weitgehend im Mittelpunkt.

Bewertungen zu Müllner-Peter Museum

0
Derzeit keine Bewertungen vorhanden
X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top