Stadtmuseum Bad Tölz

Museen
Sa geschlossen

Tölzer Stadtmuseum

Der bekannte Kurort Bad-Tölz an der Isar, südlich von München gelegen, besitzt ein eigenes Stadtmuseum. Dieses zeigt anhand zahlreicher Ausstellungsstücke auf fünf Stockwerken die Geschichte der Stadt und des Isarwinkels.

Den alten Bauernschränken, Tischen und Truhen, die von Tölzer Kistlerhandwerkern geschreinert wurden, widmet sich die Ausstellung besonders. Auch Gemälde, die wichtige Personen oder schöne Stadtansichten abbilden, sind Teil des Museums.

3 Bewertungen zu Stadtmuseum Bad Tölz

3
3 Bewertungen
  • von am

    super Mode Skizzen und Digitale Collagen momentan von dem Künstler Mert Celik. Seine Rede am Eröffnungsabend heute war auch sehr faszinierend, ich sehe echtes Potential in diesen Werken! Finde es jedoch schade, dass keine Kontaktinformationen hinterlassen wurden, sodass man den Künstler kontaktieren kann.

  • von am
  • von am

    Wie man auch herumsucht - nirgendwo findet man eine Beschreibung, was die Ausstellung zu G. von Seidl eigentlich zeigt und in welchem Umfang, weder über das Museum noch die Stadtinformation. Man muß doch entscheiden können, ob es sich lohnt, deswegen nach Tölz z ufahren. Dr. Andreas Bode

Top