Heimatmuseum im Troadkasten

Museen | Arget
Mi geschlossen (Bitte Hinweise beachten)
April bis Oktober : jeden 2. Sonntag im Monat: April, Juli, August und September: 13:00 - 17:00 Uhr; Mai, Juni, Oktober (Kartoffelsonntag): 11:00 - 17:00 Uhr; Gruppen nach Vereinbarung | Eintritt frei

Troadkasten Sauerlach

Im Troadkasten der Gemeinde Sauerlach ist das Heimatmuseum des Ortes untergebracht. Ein Troadkasten ist ein Holzgebäude, in dem früher Getreide gelagert wurde. Das Sauerlacher Exemplar wurde 1667 zum ersten Mal genutzt und steht renoviert seit Ende der 1980er Jahre im Pfarrhof von Sauerlach. Die Ausstellung zeigt Gegenstände aus der Vergangenheit des bäuerlichen Lebens der Gemeinde, wie zum Beispiel Werkzeuge, Sensen und Arbeitskleidung.

1 Bewertungen zu Heimatmuseum im Troadkasten

4
1 Bewertungen
  • von am

    Eine super Ausstellung, sehr gut gemacht. Die Menschen im Museum sind sehr nett und hilfsbereit. Kaffee und Kuchen gibt es nach meiner Erfahrung immer wenn das Museum offenhatt. Seit der MVV Fahrplan geändert worden ist kommt man auch am Offentag mit dem Linienbus hin, Haltestelle diereckt vorm Museum ( Holzkirchnerstaße ) .

Top