Michael Ende Museum

Museen | Pasing-Obermenzing
Do geöffnet 14:00 - 17:00

Michael Ende Museum

Michael Ende Museum

Für Fans der Geschichten von Momo, Jim Knopf und Co. hat die Internationale Jugendbibliothek München im Schloss Blutenburg ein kleines Michael Ende Museum eingerichtet. Seit 1998 stehen hier Teile des Nachlasses des berühmten Kinderbuchautors. Auflagen seiner Werke aus der ganzen Welt sind hier zu betrachten, aber auch seine Zeichnungen, persönliche Briefe und private Fotos. Er hinterließ auch seine Arbeitsbibliothek und diverse Einrichtungsgegenstände dem Museum.

1 Bewertungen zu Michael Ende Museum

5
1 Bewertungen
  • von am
X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top