Kallmann-Museum

Derzeit keine Bewertungen vorhanden.
Museen
Sa geöffnet 14:30 - 17:00 (Bitte Hinweise beachten)
Führungen für Gruppen ab 10 Personen sowie für Schulklassen sind nach telefonischer Vereinbarung auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.

Kallmann-Museum

Kallmann Museum in Ismaning, Foto: Landratsamt München
Foto: Landratsamt München

Das Kallmann-Museum in Ismaning steht mitten im Schlosspark. Die Architektur des Gebäudes ist an die klassizistische Ästhetik der Orangerie angelehnt, die früher dort stand.

Kallmann Museum mit Labyrinth, Foto: Ursula Baumgart/Schlossmuseum Ismaning
Foto: Ursula Baumgart/Schlossmuseum Ismaning

Im Inneren befinden sich seit 1993 die Werke des 1991 gestorbenen Künstlers Hans Jürgen Kallmann. Bekannt war er vor allem für seine Porträts von Berühmtheiten wie Konrad Adenauer und Bertolt Brecht. Seine Bilder malte er im Stil des Expressiven Realismus, zu seinen Motiven zählen Tiere, Landschaften und Porträts.

Bewertungen zu Kallmann-Museum

0
Derzeit keine Bewertungen vorhanden
X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top