Heimatmuseum - Jagerhaus Gmund

Derzeit keine Bewertungen vorhanden.
Museen
Di geschlossen (Bitte Hinweise beachten)
Geschlossen: 1. November bis 31. Dezember (Museumsferien) Der Eintritt ist frei.

Jagerhaus Gmund - Museum und Kulturhaus

 Jagerhaus Gmund - Museum und Kulturhaus in Gmund am Tegernsee Galerie

Das Gmunder Heimatmuseum versetzt Besucher in eine Zeit, in der die Jagd für die Besucher der Region noch existenziell war. Dabei war sie nicht nur lebensnotwendig, sondern für viele Wildschützen auch lebensgefährlich.

Denn Max Joseph I. ließ 1815 in Gmund eine Revierjägerei einrichten und von dem treffsicheren Schützen Johann Baptist Mayr (1784-1834) bewachen. Dieser kannte kein Erbarmen mit den Wilderern und gewann so königliche Anerkennung. Doch seine Unerbittlichkeit wurde dem Revierjäger schließlich auch zum Verhängnis. Im Jahre 1834 nahm eine Bande Wilderer tödliche Rache an Mayr und seinem Gehilfen.

Bewertungen zu Heimatmuseum - Jagerhaus Gmund

0
Derzeit keine Bewertungen vorhanden
X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top