Hohenzollernplatz

Sehenswerte Plätze | Schwabing

Hohenzollernplatz in Schwabing

Hohenzollernplatz in München Schwabing, Foto: Katy Spichal
Foto: Katy Spichal

Die Mitte des Hohenzollernplatzes im Westen Schwabings bildet ein Brunnen, der stetig vor sich hin plätschert. Auf der bepflasterten Fläche, die von kleinen Geschäften umrahmt wird, wachsen einige Linden. Mit dem Auto ist der Platz nicht befahrbar, Verkehrsknotenpunkt ist der Hohenzollernplatz allerdings trotzdem, denn ganze sechs Straßen treffen sich an diesem Fleck.

M-WLAN - Kostenloses WiFi in München

M-WLAN HotspotAn zahlreichen Plätzen in München ist das Gratis-Angebot M-WLAN verfügbar, mit dem man kostenlos im Internet surfen kann.

M-WLAN ist ein kostenloser Service, der von der Stadt gemeinsam mit den Stadtwerken München als technischem Partner angeboten wird. muenchen.de und M-net treten dabei als Sponsoren auf.

7 Bewertungen zu Hohenzollernplatz

4
7 Bewertungen
  • von am
  • von am
  • von am

    Mein Mann hat mir hier einen Heiratsantrag gemacht. Aufgrund dessen verbinde ich den Platz einfach mit einer schönen und liebevollen Erinnerung. Unter den Linden kann es so romantisch sein. Die Menschen die man hier trifft man sieht sind alle sympathisch und authentisch, das gefällt mir gut. Auch die kleinen Läden Laden zu shoppen ein. Das ist prima!

  • von am

    Ich finde den Hohenzollernplatz einfach super. Besonders die vielen Bänke sind angenehm. Man kann schön in dem kleinen und inhabergeführten Geschäften stöbern. Der Platz wirkt gepflegt und auch der Brunnen macht eine angenehme Atmosphäre.

  • von am

    Den Hohenzollernplatz mag ich irgendwie nicht. Der Platz, finde ich, wirkt sehr trostlos. Meist sitzen dort Leute mit ihren Bierflaschen rum. Es ist relativ laut, durch den vielen Verkehr. Die Lage ist natürlich toll, um von hier in den kleinen Geschäften in der Hohenzollernstraße und Umgebung shoppen gehen.

  • von am
  • von am

    Am Hohenzollernplatz steige ich immer um in den Bus der Linie 54. Der Platz wirkt ein bisschen einsam auf den ersten Blick. Es sitzen zwar Leute drum herum, aber ansonsten passiert hier nie viel. Vor ein paar Jahren gab es mal einen kleinen Bücherflohmarkt.

X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top