Giesinger Grünspitz

Sehenswerte Plätze | Giesing

3 Bewertungen zu Giesinger Grünspitz

5
3 Bewertungen
  • von am

    Wo vorher nur Autos verkauft worden - jetzt Platz für Menschen! Es sollte mehr solche Orte in München geben und mehr Menschen, die sich bemühen, dass es solche Orte gibt!

  • von am

    Ein toller öffentlicher Platz, der endlich mal den Bürgern die Gelegenheit gibt ihn selbstbestimmt zu nutzen. Inmitten des Verkehrs und doch mit großer Aufenthaltsqualität, dank der wunderschönen alten Kastanien, unter denen man sich wirklich wohl fühlen kann und unter denen man sich im Sommer auch gut in den Schatten setzen kann und selbst in dieser versiegelten Gegend etwas Abkühlung findet. Toll fand ich, dass der Platz im letzten Jahr genutzt wurde für alle möglichen Veranstaltungen. Selbst anwesend war ich bei einer der Kleidertauschparties, bei einem Kinofilm und bei einem interessanten Vortrag über die Gefährdung der Bienen. Und daneben ist gleich ein kleines Areal auf dem Bürger in Hochbeeten ihr Gemüse und Kräuter anpflanzen dürfen. Dafür müsste viel mehr Platz in der Stadt sein, gerade auf solchen Übergangsflächen. Was mich in einer ordentlichen Stadt wie München auch sehr freut ist, dass dort auch Kunst im öffentlichen Raum entstehen darf, von Bürgern gestalltet. Mit der schönen Strickkunst sehen die grauen Bauzäune gleich viel freundlicher aus. Toll, was Green City da auf die Beine gestellt hat. Schön wäre natürlich, wenn sich die BürgerInnen den Grünspitz allmählich erobern und ihn auch für ihre eigenen Veranstaltungen nutzen würden. Eine grüne lebendige Oase in mitten der Stadt, das wär doch schön!

  • von am

    Ein wunderbares Kleinod mitten im verkehrsumtosten Bereich Giesings. Hier kann man im Grünen unter alten Kastanien sitzen, ein Feierabendbier genießen, Menschen treffen, auch mal einem Konzert bewohnen oder Gärtnern und bei anderen Aktionen mitmachen. Eine Oase der Großstadt mit vielen eigenen Gestaltungsmöglichkeiten.

X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top