Kunde von muenchen.de

FUZI - Stadtführer mit Pfiff

Stadtführungen | Egglsee

Ulli Ziegner ist ein Münchner durch und durch, pfiffig, unterhaltsam, humorvoll, kennt Geschichten, hat spezielles Wissen über die Münchner Brauereien und macht für kleine sowie große Gruppen individuelle schöne Stadtführungen in der Landeshauptstadt München.

Ulli Ziegner ist als Stadtführer ein Erlebnis für sich

Neues Rathaus, Foto: Ulrich Ziegner
Foto: Ulrich Ziegner

Hinzu kommt, dass sich der anerkannte Stadtführer Fritz-Ullrich Ziegner in der Sache besonders gut auskennt – auch, wenn es um humorvolle Geschichten aus früheren Zeiten in der Stadt München geht. Dabei ist es ganz egal, ob man mit ihm im Münchner Dom, im Alten Rathaus, im Rathaus am Marienplatz ist oder in der Pfarrkirche Sankt Peter, deren Turm im Volksmund Alter Peter genannt wird, und zu Münchens Wahrzeichen zählt).

Kunst, Kultur und königliches Vergnügen

König Ludwig Denkmal, Foto: Ulrich Ziegner
Foto: Ulrich Ziegner

Ulli Ziegner, der ausgezeichnete und pfiffige Stadtführer in München erzählt Ihnen spannende royale Geschichten, denn was wäre Bayern und München ohne seine Könige und Kurfürsten? Lassen Sie sich zu den weltberühmten Sehenswürdigkeiten führen und blicken Sie hinter die Kulissen. Rufen Sie Ulli Ziegner an, er freut sich fürstlich über Ihr königliches Interesse: 0151 / 75 01 92 17

Verschiedene Angebote für Stadtführungen und Gästeführungen

Der Monopteros im Englischen Garten, Foto: Ziegner Ulrich
Foto: Ziegner Ulrich

Ulli Ziegner ist ein Münchner. Er spricht deutsch, er spricht bayrisch, etwas sächsisch kann er auch. Noch dazu ist er humorvoll und macht seine Führungen leidenschaftlich. Mit ihm lohnt sich eine Entdeckungstour durch die Mitte der Stadt München, auf den Viktualienmarkt mit dem bekannten Maibaum oder im ehrwürdigen Isartor durch das Valentin Musäum. Die Führungen sind so unterschiedlich, wie die Kunden selbst. Ulli Ziegner stellt Ihre Führung ganz individuell zusammen – auch in den Englischen Garten.

Da er selbst Jahrzehnte in der Stadtmitte, in der Au, im Münchner Osten und in Zorneding in Vereinen aktiv dabei war, kommen Vereine und kleine Teams, Firmen, Schulklassen und interessierte Personen aus dem Großraum München, aus Bayern und Deutschland auf ihn zu.

Insiderwissen während und nach der Tour

Löwe an der Feldherrnhalle, Foto: Ulrich Ziegner
Foto: Ulrich Ziegner

Ulli Ziegner gibt Informationen mit amüsanten Anekdoten, hat gutes Insiderwissen und er hat auch Tipps für Sie "nach der Tour" parat. Zum Beispiel für den Durst – denn, was sein Wissen über Münchner Brauereien angeht, ist er der absolute Spezialist. Eine Führung von der Feldherrnhalle über den Hofgarten in und durch den Englischen Garten mit Besuch der Biergärten am Kleinhesseloher See und am Chinesischen Turm bleibt unvergessen.

Nach der Wiesn… ist vor der Wiesn

Ulli Ziegner auf der Wiesn, Foto: Ulrich Ziegner
Foto: Ulrich Ziegner

Als Botschafter Münchner Lebensart und bayerischer Kultur hat Ulli Ziegner auf dem Oktoberfest und der Oidn Wiesn viele Besucher begleitet. Kommentare: "Zünftig war's, interessant und amüsant – einfach erstaunlich, wie alles anfing." Anmeldungen für eine Oktoberfestführung jederzeit bei Ulli Ziegner.

Kontakt

Ulrich Ziegner, Foto: Ulrich Ziegner
Foto: Ulrich Ziegner

Einfach anrufen – beim telefonischen Erstkontakt lässt sich vieles gleich klären.

Telefon: 08092 / 20268
Mobil: 0151 / 750 19 217

Weitere Informationen auch via E-Mail: ullrich.ziegner@googlemail.com

Informationen zur Barrierefreiheit

23 Bewertungen zu FUZI - Stadtführer mit Pfiff

5
23 Bewertungen
  • von am

    Eine Stadtführung mit Piff und viel Hintergrund! Ulli ist individuell und hat unsere Stadtführung trotz Wind und Wetter zu etwas besonderem gemacht. Mit lockerer und lustiger Art die Innenstadt erkundet und durch Fuzzi eine neue Seite der Stadt kennen gelernt. Ein Lob von unseren Gästen und vom Brautpaar zwei Daumen nach oben! Gerne wieder.

  • von am

    Super unkompliziert. Super kompetent. Super flexibel. Gerne wieder! Lieben Dank Grüße von der Gruppe „Nix ist auch keine Lösung“

  • von am

    Ich hatte im Rahmen einer Firmenveranstaltung eine Stadtführung bei Ullrich Ziegner gebucht. Obwohl die Zeit knapp war, hat Herr Ziegner eine tolle und sehr informative Tour zusammengestellt, bei der sowohl die Gäste als auch die "Einheimischen" sehr viel neues (und amüsantes) kennenlernen konnten. Herzlichen Dank für diesen gelungenen Abschluss unseres Veranstaltungstages!

  • von am

    Wir kamen als Gruppe von 8 Damen aus den unterschiedlichsten Teilen Bayerns nach München und freuten uns trotz kaltem Januarwetter auf eine Stadtführung mit Herrn Ziegner. Obwohl jede von uns München kannte und ein Teil bereits in München lebt(e), waren alle schlichtweg begeistert vom historischen Wissen, den kurzweiligen Anekdoten und der informativen, humorigen Art und Weise, uns diese schöne Stadt zu zeigen. Bislang unentdeckte Ecken und Gassen, Geschichten zum Schmunzeln, Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt - es war alles dabei. Ein Stadtführer mit Leib und Seele, der seine Stadt nicht "von der Stange" mit Standardprogramm präsentiert, sondern mit unglaublichem Wissen. Absolut empfehlenswert - wir kommen gerne wieder!

  • von am

    Wir waren eine Gruppe bestehend aus 7 Erwachsenen, von denen über die Hälfte bereits in München gelebt hat bzw. sogar geboren ist, weshalb wir hohe Ansprüche an unseren Stadtführer hatten. Herr Ziegner hat das fantastisch gemacht: von Anfang an hat er uns mit bisher unbekannten Geschichten über die Wahrzeichen Münchens und Dingen, die man niemals im Vorbeigehen wahrnehmen würde, begeistert. Sogar Bilder vom ganz alten München gabs dazu! Wir werden auf jeden Fall eine weitere Tour im Sommer machen, da man selten einen Stadtführer findet, der sowohl Experte von ungewöhnlichen Geschichten ist, als auch seine Führung mit so viel Leidenschaft macht. Hervorzuheben ist auch die individuelle Gestaltung und das flexible Eingehen auf unsere Wünsche und Pläne während der privaten Führung. Vielen Dank nochmal für das tolle Erlebnis!

  • von am

    War eine tolle Führung!! Unbedingt weiter zu empfehlen!

  • von am

    Hallo Ulli! Ich möchte mich nochmal im Namen von uns allen für die kurzweilige und trotzdem informative Tour bedanken. Wir haben in lockerer Atmosphäre sehr viel Neues über München gelernt. Wir hoffen, wir können irgend wann nochmal eine (andere) Runde mit Dir drehen. Danke auch für die Tipps in Bezug auf Lokale und Locations. Mach weiter so!

  • von am

    Es ist unglaublich, wieviel historisches Wissen, Geschichten und Anekdoten Herr Ziegner auf seine humorige, unaufdringliche Art in gut zwei Stunden vermitteln kann. Sein Potential scheint schier unerschöpflich, immer wieder fällt ihm zu jeder Ecke etwas Wissenswertes ein. Selbst wir als hier heimische und aufgewachsene Trachtler können wir nur den Hut davor ziehen, wieviel neues "Altes" wir von unserer Heimatstadt erfahren haben. Man merkt auch deutlich, dass dies für Ulli keine Joberfüllung ist, sondern Leidenschaft. Egal zu welchem Thema oder welche Ecke von München - eine Führung mit ihm ist unbedingt zu empfehlen und schreit förmlich nach mehr. Vielen Dank für den schönen Nachmittag und das gesellige Beisammensein im Anschluss!

  • von am

    Wir, ein Kegelclub aus dem Sauerland, waren im Mai für 4 Tage in München. Auf der Suche nach einer Stadtführung stießen wir auf Herrn Ziegner. Da die Bewertungen super waren, haben wir uns für ihn entschlossen. Die Bewertungen haben nicht zu viel versprochen! Herr Ziegner wusste uns mit seinem großen Wissen über Münchens Geschichte zu unterhalten und hat uns einige Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt nähergebracht. Auch nach 2 Stunden war er noch voller Elan und zum Abschluss haben wir noch ein Helles zusammen getrunken. Schön ist es, dass man bei dieser Stadtführung nur mit der eigenen Gruppe unterwegs ist. Es hat uns super gefallen, danke Herr Ziegner. Die 12 aus dem Sauerland

  • von am

    Herr Ziegner hat uns die wunderbare Stadt München durch eine sehr informative, lustige und unterhaltsame Stadtführung näher gebracht. Nicht zu Wenig und nicht zu Viel, genau das richtige Maß an Informationen und den ein oder anderen Geheimtipp weiß Herr Ziegner zu vermitteln!!! Vielen Dank für eine tolle Führung durch das schöne München!!! Sehr empfehlenswert!!!! Grüße aus dem Rheinland

  • von am

    hallo ulli, deine stadtführung zu meinen geburtstag letztes wochenende war der knaller. ich kanns ehrlich gesagt nicht anders sagen. meine gäste waren alle begeistert und meine wenigkeit natürlich auch. ein guide der sich wirlich auskennt und auch weiss wovon er spricht. du bist ein äußerst sympathischer mensch und bist sehr gut vorbereitet. ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. vielen dank für deine führung

  • von am

    Herr Ziegner hat mit seiner spannenden Führung durch München dazu beigetragen, dass unser Damenausflug am Muttertag trotz Regenwetter ein rundum gelungener Tag wurde. Wir stammen alle mehr oder weniger aus der näheren Umgebung und trotzdem erfuhren wir Dinge, die wir noch nicht wussten bzw. kannten. Den Nachmittag haben wir dann zusammen mit Herrn Ziegner bei einem Bier im Hofbräuhaus ausklingen lassen. Vielen Dank für den schönen Tag!

  • von am

    Wir eine Gruppe von 18 Frauen hatten Dank Stadtführer Ullrich Ziegner einen tollen Tag in München. Durch sein kompetentes Hintergrundwissen und sein sympathisches Auftreten (ein richtiges Münchner Urgestein) wurden uns viele Sehenswürdigkeiten in München näher gebracht! Vielen Dank für die schöne Stadtführung!! Immer wieder gerne!! Grüße aus Dürnhausen

  • von am

    Willst du München kennenlernen, kommst du an FUZI nicht vorbei! FUZI (Ulli Ziegner), der Stadtführer mit Pfiff! Zehn gestandene Männer aus Unna auf Sightseeing-Tour in München. Zu unserem Glück hatten wir Ulli Ziegner für drei Touren in München gebucht. Ulli hat uns durch München, obwohl das Wetter nicht das Beste war, in einer sympathischen und humorvollen Art geführt. Seine Informationen und Anekdoten über das heutige und frühere München haben uns begeistert. Sein Wissen über Münchener Geschichten und Begebenheiten ist allumfassend. Ulli hat uns spannende Informationen zu Sehenswürdigkeiten gegeben, die in keinem kommerziellen Reiseführer beschrieben sind. Dein Wissen über die Entwicklung der Münchener Brauereien ist enorm. Ganz toll fanden wir, dass du dir Zeit für uns genommen hast, auch wenn die vereinbarte Tourenzeit längst überschritten war und sogar an einem Tag deine Schwiegermutter Geburtstag hatte. Zum richtigen Zeitpunkt kehrten wir in einem Lokal ein, um bei einem kleinen Imbiss und einen zünftigen Bier ein Resümee der Tagestour mit dir zu ziehen. Vielen Dank Ulli, es war ganz toll mit dir und wir werden dich weiterempfehlen. Die 10 aus Unna.

  • von am

    Die Stadtführung mit Uli Ziegner war der Höhepunkt unserer Reise nach München! Für zwei sehr kurzweilige Stunden zeigte uns Uli Ziegner "sein" München von vielen interessanten Seiten mit einer sehr gelungenen Mischung aus historischen und aktuellen Informationen. Sehr sympathisch, mit Humor und Charme für jung und alt. Viele gute Tipps für weitere Programmpunkte in München gab es noch dazu. Vielen Dank, wir kommen gerne wieder für eine weitere Tour!

  • von am

    Durch Zufall sind wir auf FUZI Tours mit Ullrich Ziegner gestoßen und es war ein absoluter Glücksgriff und Höhepunkt für unseren Betriebsausflug. Ein Münchner, wie man ihn sich vorstellt. Mit 70 Personen und zwei Bussen haben wir München besucht und Herr Ziegner hat alles top organsiert. Außer ihm hatte er drei weitere, wirklich tolle, Stadtführer/innen organisiert und so konnten wir einen tollen Eindruck von München bekommen. UNS HAT ES GEFLLEN! Vielen Dank nochmal.

  • von am

    Hallo Ulli Deine Stadtführung war bei unserem München-Trip ein absoluter Höhepunkt. Du hast es hervorragend verstanden, die Geschichten um München zu erzählen und mit den Orten und Gebäuden zu verbinden. Wir haben einen interessanten Einblick in die Eigenheiten und Menschen von München erhalten. So stelle ich mir eine spannenden Stadtführung vor. Wenn ich das nächste Mal mit der Familie in München bin, werde ich dich für eine Stadtführung mit meiner Familie buchen. Weiterhin viel Erfolg Michi

  • von am

    Hallo Ulli , vielen Dank für die super Stadtführung ! Es hat uns allen sehr gut gefallen !!! Optimal ! Sehr gut vorbereitet, sehr gut vorgetragen - interessant erzählt - und das Beste - die praktische Anschauung in geselliger Runde in den Lokalen :-) ! Wir werden Dich in jedem Falle weiter empfehlen ! Mach' es gut und hoffentlich bis demnächst einmal ... Vielen Dank nochmals & die besten Grüße aus Norddeutschland ! Jörg

  • von am

    Wir kamen heute in den Genuss einer Stadtführung mit Fuzi. Er zeigte uns München mit interessanten spannenden und teils lustigen Geschichten. Ich bin in München geboren und habe dennoch heute unheimlich viel Neues erfahren. Vielen Dank und weiter so!!!

  • von am

    Wir haben einen sehr informativen und abwechslungsreichen Nachmittag mit Herrn Ziegner verbringen können. Er hat uns sehr interessante Geschichten von München interessant und humorvoll erzählt. So ging der Nachmittag trotz strömendem Regen im Fluge vorbei. Zudem gibt es in München sehr viele sehr schöne Restaurants, wo wir uns wieder aufwärmen konnten. Wer gerne auch etwas über die Bierkultur und Geschichte von München erfahren möchte, ist bei ihm an der richtigen Adresse. Ich kann Ulli Ziegner nur weiterempfehlen.

  • von am

    Wenn Sie eine besondere Stadtführung wünschen, so können wir Herrn Ziegner nur wärmstens empfehlen. Er ist bayrisch-witzig und sehr gut informiert über München. Wir haben Sehenswürdigkeiten entdeckt, an denen wir bislang achtlos vorbeigegangen sind. Die Stunden mit ihm sind viel zu schnell vergangen. Das war bestimmt nicht unsere letzte Stadtführung mit Herrn Ziegner. Vielen Dank nochmals

  • von am

    Danke Ulli. Meine erste Stadführung nach 25 Jahren, informativ und dazu lustig. Sicherlich nicht die letzte mit dir. Gruss Walter

  • von am

    Danke Ulli,war am Donnerstag einfach super.Du bist für den Shop wie gemacht. Einfach genial. Grüße die Rauriser

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top