Kunde von muenchen.de
Foto: jochen-schweizer-arena.de/Martin Ried
Sa geöffnet 09:00 - 23:00 (Bitte Hinweise beachten)
An Feiertagen gelten die Öffnungszeiten von Sonntag. Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Öffnungszeiten pro Erlebnis: https://www.jochen-schweizer-arena.de/oeffnungszeiten

Entdecken Sie die Jochen Schweizer Arena – ein Ort für kleine und große Helden

Surfen, Fliegen, Klettern – kostenloser Eintritt an 365 Tagen im Jahr

In Taufkirchen bei München kommen Erlebnishungrige voll auf Ihre Kosten. Die Jochen Schweizer Arena ist ein Freizeit- und Erlebnisort für alle, die Ihre freie Zeit gerne aktiv erleben möchten. Auf dem Tagesprogramm stehen ein Outdoor Park, eine Indoor Surfwelle und Bodyflying. Abgerundet wird das Angebot durch das Restaurant „Schweizer’s Kitchen“ – und das 365 Tage im Jahr. Der Eintritt zur Arena ist kostenlos – Besucher sind also jederzeit willkommen. Wer selbst ein Erlebnis testen möchte, kann auf der Arena Website Tickets oder Gutscheine erwerben.

Indoor Surfen auf der stehenden Welle – Surfspaß für Groß und Klein

Indoor Surfen, Foto: jochen-schweizer-arena.de/Martin Ried
Foto: jochen-schweizer-arena.de/Martin Ried

Die Zeiten, in denen man für eine Runde Surfen bei Traum Bedingungen mindestens an die Atlantikküste reisen musste, sind seit der Eröffnung der Jochen Schweizer citywave offiziell vorbei. Als erste Indoor-Surfwelle Deutschlands bietet sie Surfspaß für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis. Ganz unabhängig von Wetter und Jahreszeit sorgt die stehende Welle für konstant optimale Bedingungen: sommerlich-warme Wassertemperatur, stufenlose Regelung für jedes Surfniveau und erfahrene Lehrer, die auch Einsteigern das Erlebnis der ersten gestandenen Welle ermöglichen. Dabei hat die Welle die perfekte Wassertiefe für authentisches Surfen mit Finnen, wodurch echte Surfbretter verwendet werden können – für ein absolut einzigartiges Surferlebnis. Kinder können das Indoor Surfen bereits ab 8 Jahren (Mindestgewicht: 30 kg) erlernen. Für sie gibt es spezielle Geburtstagsangebote und Kinderferienkurse.

Bodyflying – der Traum vom Fliegen hat ein Zuhause

Bodyflying, Foto: jochen-schweizer-arena.de/Martin Ried
Foto: jochen-schweizer-arena.de/Martin Ried

In der hochmodernen Indoor Skydiving Anlage können Besucher ab vier Jahren die Faszination erleben, mit nichts als dem eigenen Körper zu fliegen. Weltweit einmalig in der Jochen Schweizer Arena ist die komplett runde, verglaste Flugkammer mit einer Sichthöhe von fast sechs Metern. Der Windtunnel verfügt über solch realitätsnahe Bedingungen, dass auch professionelle Formationsgruppen und Berufsfallschirmspringer in der Skydiving Anlage trainieren. Wenn die Profi-Flieger im Windkanal abheben, ist das ein wahres Spektakel, auch für alle Zuschauer. Die Gesetze der Schwerkraft scheinen nahezu ausgehebelt zu sein und die Bewegungsabläufe erfolgen mit einer beeindruckenden Präzision. Doch auch für Anfänger ist der Gang in den Windkanal eine einmalige Erfahrung, wenn zusammen mit einem professionellen Fluglehrer abgehoben wird. Der Weg vom Anfänger zum Indoor Skydiving Profi wird mit einem Trainingsprogramm, der sogenannten „Flight Academy”, ermöglicht.

Outdoor-Spaß mit Hochseilklettergarten, Flying Fox & Sky Jump

Kind beim Flying Fox, Foto: jochen-schweizer-arena.de/Martin Ried
Foto: jochen-schweizer-arena.de/Martin Ried

Die Jochen Schweizer Arena bietet ihren Gästen auch Action unter freiem Himmel. Im Outdoor Park können die Besucher ihrer Höhenangst trotzen und ihren Mut unter Beweis stellen. Der Hochseilklettergarten auf verschiedenen Ebenen und mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden halten spannende Herausforderungen für Einsteiger und sportliche Kletterer parat. Richtig Geschwindigkeit bekommt man im Flying Fox XL-Parcours. Acht Seilrutschen mit einer Gesamtlänge von rund 330 Metern sorgen für einen rasanten Rundflug über das gesamte Arenagelände. Einzigartig dabei ist, dass einige Teilstrecken auch über- oder nebeneinander verlaufen. So wird aus dem Outdoor Park Besuch ein wahres Teamerlebnis, weshalb der Hochseilklettergarten auch bei Gruppen und Firmenevents ein beliebtes Ausflugsziel ist. Ob schwindelfrei oder nicht: Spätestens der Sky Jump aus zwölf Metern Höhe sorgt bei jedem für den extra Adrenalinschub. Für die kleinsten Gäste gibt es im Außenbereich direkt neben der Sonnenterrasse einen von Experten entwickelten Abenteuerspielplatz mit Spielturm, Parcours und Sandspielplatz.

Restaurant "Schweizer's Kitchen"

Schweizer's Kitchen, Foto: jochen-schweizer-arena.de/Martin Ried
Foto: jochen-schweizer-arena.de/Martin Ried

In der Jochen Schweizer Arena wird auch die Gastronomie zum Erlebnis. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wurde ein hauseigenes gastronomisches Konzept entwickelt. Der Fokus der Crossover-Küche liegt dabei auf Saisonalität, Nachhaltigkeit und hochwertigen, gesunden Gerichten. Ob Frühstück, Mittagessen oder Dinner – Schweizer's Kitchen hat für jede Tageszeit das richtige Angebot, das Besucher im Innenbereich oder auf der großzügigen Sonnenterrasse genießen können. Für Veranstaltungen und Events bietet Schweizer’s Kitchen ein individuelles Catering, das optimal an die unterschiedlichsten kulinarischen Wünsche und Erlebnisse angepasst wird. Ein regelmäßiger Business Lunch, Festtagsmenüs und ein Brunch zu besonderen Anlässen runden das Angebot der hauseigenen Gastronomie ab.

Grenzenloser Ferienspaß für die ganze Familie

, Foto: jochen-schweizer-arena.de/Martin Ried
Foto: jochen-schweizer-arena.de/Martin Ried

Für alle Kids, die Indoor Surfen, Bodyflying oder den Outdoor Park noch intensiver erleben möchten, gibt es in den Ferien ein- oder mehrtägige Kurse. Denn Urlaub zuhause ist alles andere als langweilig, wenn man ihn in der Jochen Schweizer Arena verbringt. Betreut werden die Kinder von fachkundigem Personal, das sie in den jeweiligen Bereichen anleitet und unterstützt. Und da Erleben nicht nur glücklich, sondern auch hungrig macht, gibt es im Anschluss für alle Teilnehmer einen Snack und ein Getränk auf der Sonnenterrasse.

Kindergeburtstage in der Jochen Schweizer Arena

Auch Geburtstage für Kinder zwischen vier und 14 Jahren werden zu unvergesslichen Erlebnissen. Ob Kletterspaß, Surfen oder Fliegen im Windkanal – jedes dieser Erlebnisse wird für leuchtende Kinderaugen sorgen. Bekanntlich kommt kein Abenteurer ohne eine Stärkung aus, deshalb sind im Partypaket ein Erfrischungsgetränk, Essen sowie ein Dessert bereits inbegriffen. Ein einmaliger Tag für Ihr Kind!

Video: Eindrücke aus der Jochen Schweizer Arena

Mehr Informationen zur Jochen Schweizer Arena sowie Buchungsmöglichkeiten finden Sie unter www.jochen-schweizer-arena.de sowie auf unserem Facebook- und Instagram-Account.

Immer top informiert bleiben, melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

8 Bewertungen zu Jochen Schweizer Arena

5
8 Bewertungen
  • von am

    Einfach cool dort!! Ich war etwas nervös als ich die Leute im Windkanal fliegen gesehen habe und wusste, dass ich das auch gleich machen werde. Nach der Einweisung habe ich meine Ausrüstung bekommen und los ging es. Das fliegen hat unglaublich Spass gemacht!! Wir saßen danach noch länger an der Theke, haben lecker gegessen und den Profis beim fliegen zugesehen - was für eine Show!! Nächstes Mal muss ich unbedingt surfen ausprobieren :)

  • von am

    Mega cool, ich hatte das Kombi Erlebnis Surfen und Fliegen und es war Hammer! Ich stand das erste Mal auf einer stehenden Welle und nach dem Slot konnte ich schon selber hin und her fahren :) Fliegen sieht von außen so einfach aus aber wenn man mal drin ist ist es gar nicht so easy. Das Gefühl zu fliegen war einfach unbeschreiblich, danke an die coolen Instruktoren für die Top Einweisung beim fliegen und surfen.

  • von am

    Coole Location. Selber Fliegen oder in Hochseilgarten oder einfach zuschauen und Burger essen.

  • von am

    Einzigartige Location, ein Muss für jeden der in München ist!

  • von am

    Wir waren als Familie beim Surfen auf der Welle, tolle Tipps, auch für unseren Sohn 9 Jahre alt, der Anfangs Probleme hatte. Danke

  • von am

    Tolle Location für Jung und Alt! Das Bodyflying macht super viel Spaß und auch das Surfen muss man mal ausprobieren! 5 Sterne!!!!

  • von am

    hallo, wir waren beim Candle Light dinner in der Arena. das Essen war super gut und auch die Service war I. O. Das wars aber auch schon, keine Romantik man sitzt wie in der Kantine am Eingang wo es immer zieht und auch die Dresscode ist nicht so besonders da am Nebentisch auch Sportler mit Sportbekleidung sitzen. Zu einen Candle Ligt gehört auch Romantik und gepflegtes erscheinen. kurz und gut: Für ein Candle Light Dinner absolut nicht zu empfehlen.

  • von am

    Coole Location! Super Restaurant, man kann surfen, Bodyflying erleben, Klettern, Tagen, Feiern und einiges mehr

X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top