Kunde von muenchen.de

FlyStation Munich

Sehenswürdigkeiten: Erlebniswelten | Mintraching (Grüneck)
Mi geöffnet 10:00 - 22:00

Hier wird der Traum vom Fliegen wahr – in nur ein paar Metern Höhe! Die neue Indoor Skydiving Attraktion in Neufahrn lässt Euch in einem vertikalen und verglasten Windkanal das Gefühl eines Fallschirmsprungs aus 4000 Metern erleben. In sicherer Umgebung, aber mit viel Nervenkitzel könnt Ihr einen unvergesslichen und einmaligen Flug erleben.

Ein Erlebnis für die ganze Familie

BodyFlying ist ein wunderbares Erlebnis für Groß und Klein. Auch kleine Abenteurer können fliegen: Kinder dürfen schon ab 4 Jahren in den Windkanal. BodyFlying ist so aufregend wie Fallschirmspringen und absolut sicher. Es wird keine spezielle Ausrüstung benötigt und kann sofort losgehen. Mit dem ersten Schritt in den Windkanal wird Euer Traum Realität – Ihr könnt fliegen!

Für Flieger und Begleiter gibt es eine gemütliche Lounge, Videoräume, ein Restaurant und ein Café mit einer Besuchertribüne.

Der Traum vom Fliegen wird wahr

Neun Kinder der Lebenshilfe Freising konnten sich den Traum vom Fliegen am 8. November 2018 in der FlyStation Munich in Neufahrn bei Freising erfüllen. Nach einer ausführlichen Einweisung über den Ablauf und das Verhalten im Windkanal durch ihre erfahrenen Fluglehrer, konnten die Kinder in insgesamt zwei Flügen das Fliegen im Winkanal ausprobieren. Im ersten Flug wurde das Fliegen ausgetestet und probiert. Im zweiten Flug wurde bereits mit den ersten bewussten Steuerbewegungen zur Einleitung einer Drehung begonnen. Am Ende wurde dieses Erlebnis durch einen Flugurkunde überreicht durch ihre Fluglehrer gekrönt.

"Viele fröhliche und glückliche Kinderaugen waren genau das was wir heute erreichen wollten, dass haben wir geschafft," war die Meinung des Teams der FlyStation. Die FlyStation Munich möchte für caritative Zwecke im Raum Freising einsetzen. Und so versuchen nach Möglichkeit jedem den Traum vom Fliegen zu erfüllen.  Zukünftig sind weitere Events in der FlyStation Munich geplant. Weitere Informationen über die FlyStation

Video FlyStationMunich

Wie ein Fallschirmsprung: Fliegen im Windkanal

Im vertikalen und rundum verglasten Windkanal könnt Ihr das aufregende Gefühl eines Fallschirmsprungs erleben, ohne dafür aus einem Flugzeug springen zu müssen. Unglaublich? Aber wahr! Und so geht's: Die Flugkammer hat einen Durchmesser von 4,5 Metern und eine Höhe von 20 Metern und wird von einem starken Windstrom durchflutet. Mit über 300 km/h ist Flystation München einer der stärksten Windtunnel weltweit und liefert einen außergewöhnlich gleichmäßigen Luftstrom. Fliegen ist das ganze Jahr möglich (zu jeder Zeit +22 Grad), Windgeschwindigkeit und Temperatur im Tunnel sind kontrollierbar und können jederzeit angepasst werden. Ein tolles Gefühl des völlig freien Falls!

Unvergessliche Momente für jedermann

Ihr wollt das Fliegen nur mal ausprobieren? Oder Eure Fähigkeiten verbessern oder mit Eurem Team trainieren? Egal, ob Anfänger, Hobbysportler oder Profi – mit den unterschiedlichen Paketen und Kursen kommt hier auf seine Kosten.

BodyFlying ist außerdem ein aufregendes und individuelles Geschenk für Abenteuerlustige. Schaut doch mal vorbei!

Kontakt & weitere Informationen

7 Bewertungen zu FlyStation Munich

5
7 Bewertungen
  • von am

    Super Anlage, macht mega spaß, die Instruktoren sind alle Mega nett, lustig, sympathisch und einfach nur cool. Die Atmosphäre dort ist der Hammer, auch bei der kleinen Einweisung haben wir auch viel gelacht. Wir grüßen den Instruktor Boris, hat super spaß gemacht, kommen auf jeden Fall wieder.

  • von am

    Super entspannte Atmosphäre. Super erfahrene Instruktoren alles erfahrene Fallschirmspringer. Können auch Fragen zu AFF sehr kompetent beantworten. Gehen auf individuelle Schwierigkeiten ein, die dann gezielt im Tunnel geübt werden. Würde 6 von 5 Sternen geben. Nachtrag: Ich schreibe nie Rezensionen. Hier meine Erste.

  • von am

    Waren das erste Mal hier und meinem Mann und meinen 2 Kid's hat es super super gut gefallen. Die Instruktoren waren alle super freundlich, nett und lustig. Kommen wieder

  • von am

    Super coole Erfahrung, die man gemacht haben muss

  • von am

    Ein Erlebnis, das unvergessen bleibt, vielen Dank. Gerne kommen wir wieder.

  • von am

    Unglaublich tolle Erfahrung und super verständliche Einweisung. Spaß pur!

  • von am

    Wir waren am 10.2. dort eingeladen zur Eröffnung. Von aussen schon ein spektakuläres Gebäude, und am Abend auffällig aber nicht aufdringlich beleuchtet. Sehr imposante Show mit Profi Skydivern, die wohl jeden begeistern konnten. Alles Top und sicher. Demnächst wollen wir selbst dort fliegen!

Top