Kunde von muenchen.de

Wir alle mussten auf vieles verzichten, aber es geht endlich wieder los! Willkommen zu der ultimativen Sommer-Initiative von YourMunichTour! Für Euch hat das Team ein ganz neues Sommer-Programm erstellt und lädt Euch ein, dabei zu sein. Das Team von YourMunichTour freut sich auf Euch! YourMunichTour – Wir machen Sommer!

Urlaub in München – Urlaub daheim

Brunnen mit Figur, Foto: YourMunichTour
Foto: YourMunichTour

Endlich ist es soweit: hier ist das ganz besondere Sommerprogramm. Denn: ein besonderes Jahr, ein besonderer Sommer erfordern ein besonderes Programm. Viel draußen im Grünen sein, München mal ganz anders erleben: viel sehen, viel staunen, viel Spaß haben ist das Motto des Programms. Mit YourMunichTour alles erleben, was Ihr schon immer machen – schon immer wissen wolltet. „Urlaub dahoam“ genießen, wenn es einfach a bisserl mehr sein muss.

Zu den Sommerangeboten

Lust auf Radeln? – Ja, mia san mim Radl do...

, Foto: YourMunichTour
Foto: YourMunichTour

„Ja, mia san midm Radl do...“ „Radlhauptstadt München“ heißt: möglichst freie Fahrt für Fahrradfahrer in München. Warum also die Stadt nicht mit dem Fahrrad kennenlernen und auf diese Weise den „Kulturradius“ erweitern? Geboten ist ein abwechslungsreiches Angebot an Fahrradtouren in München, abseits der Hauptverkehrsrouten, aber unbedingt am Puls der Stadt!

Zur Tour

Führung Olympiapark – Wo Olympia zu Hause ist

Olympiastadion, Foto: YourMunichTour
Foto: YourMunichTour

Wo Olympia zu Hause ist: Sollte München tatsächlich mehr als ein Wahrzeichen verdient haben, dann stehen hier definitiv gleich mehrere: der Olympiaturm, das Olympia-Stadion – die „grande Dame“ der Stadien in München – oder vielleicht doch der BMW Vierzylinder? Ein Spaziergang voll von Emotionen durch den Münchner Olympiapark erzählt Geschichte und Geschichten von Münchens drittgrößtem Park.

Zur Tour

Schwein gehabt – München sprichwörtlich erzählt

Schwein, Foto: YourMunichTour
Foto: YourMunichTour

München sprichwörtlich erzählt: Wie auf einem Altstadtrundgang werden die Guides mit Euch durch die Stadt gehen, aber: in einer spannenden Sprache. Gezielt werden Sprichwörter und die ein oder andere Redensart des täglichen Leben bewusst verwendet. Auf diese charmante Weise erklärt das Team, warum es Euch nicht „in die Wüste schickt“, sondern eher ins Hofbräuhaus. Eine unterhaltsame Tour mit vielen „Aha-Effekten“, wenn es „einfach a bisserl mehr sein muss“!

Zur Tour

Führung Isar – Ein Spaziergang entlang an Münchens Lebensader

Weideninsel in der Isar zwischen Wittelsbacher- und Reichenbachbrücke, Foto: YourMunichTour
Foto: YourMunichTour

Ein Spaziergang entlang an Münchens Lebensader. Stolz fließt sie durch München: die Isar – ein Wildfluss, der schon knapp 140 km „auf dem Buckel hat“, bevor er bei Großhesselohe die Stadtgrenze überschreitet. Stolz, denn sie weiß: eine Isar ohne München wäre möglich, aber kein München ohne Isar. Seit den Anfängen dieser Stadt ist die Geschichte des Flusses mit München eng „verbandelt“, in guten, wie in schlechten Zeiten. Dieser Rundgang will die Isar ein kleines Stück durch die Stadt begleiten. Kommt mit auf einen spannenden und abwechslungsreichen Spaziergang entlang der Ufer der Isar.

Zur Tour

Rund um die Wiesn – Die Wiesn-Ersatz-Führung

Bavaria, Foto: YourMunichTour
Foto: YourMunichTour

Ununterbrochen seit 1949 hat das Oktoberfest auf dem Gelände der Theresienwiese stattgefunden. 2020 wird München ohne das beliebte Volksfest auskommen müssen. Keine Sorge: YourMunichTour hat mit der „Wiesn-Ersatz-Führung“ den ultimativen Ausgleich für die Wiesn geschaffen. Wer hier dabei war, ist fit für die Wiesn 2021! Ein imaginärer Blick hinter die Kulissen, aber auch ein kleiner Rundgang in der Schwanthalerhöhe ist dabei.

Zur Tour

Führungen für jeden und in (fast) jeder Sprache

Gruppe Guides YourMunichTour, Foto: YourMunichTour
Foto: YourMunichTour

Diese und noch viel mehr Führungen und Touren findet Ihr auf der Webseite. Die Führungen sind geeignet für Einsteiger, für Münchner ebenso wie für München- Besucher, für Jung und Alt, für Gruppen, Geschäftsleute und Familien. Neben Deutsch, Englisch und Französisch sind auch Führungen auf Schwedisch, Niederländisch, Italienisch, Spanisch und Portugiesisch auf Anfrage möglich.

Rent your Guide! Ihr habt ein Programm? YourMunichTour hat den Guide! Als lokaler Guide, für Reisebegleitung oder Guides in der Gedenkstätte Dachau. Das Team begleitet Euch gerne!

Zum Angebot

Informationen zur Barrierefreiheit

5 Bewertungen zu YourMunichTour

5
5 Bewertungen
  • von am

    Eine tolle Stadtführung, die einen hervorragenden Einblick in das Stadtbild und die Kultur Münchens gegeben hat! Sehr empfehlenswert!

    Vielen Dank für die tolle Bewertung. Freut uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat.

    Alexander Kardaschenko

  • von am

    Tolle Führung, mit viel Engagement dabei!

    Vielen Dank für die positive Bewertung.

    Wir freuen uns!

    Alexander Kardaschenko

  • von am

    Ein toller, informativer Tag mit einem sympathischen Guide.

  • von am

    Hochinteressante Führung durch Schwabing mitgemacht. Auch als Einheimische habe ich noch viel Neues, Spannendes erfahren. Sehr zu empfehlen!

  • von am

    Die beste Führung, die ich jemals mitmachen durfte. Spannend, unglaublich informativ und nicht eine Sekunde langweilig. Vielen Dank, Alexander Kardaschenko von YourMunichTour für diesen unglaublichen Rundgang!

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top