Kunde von muenchen.de

Radius Stadtführungen

Stadtführungen | Altstadt, Zentrum

Seit fast drei Jahrzehnten bietet Radius Stadtführungen der ganz besonderen Art. Mit dem Fahrrad oder zu Fuß geht es durch die bayerische Landeshauptstadt.

Die jeweiligen Touren werden exklusiv in Englisch, Spanisch oder Deutsch angeboten. Die Guides sind allesamt Meister ihres Fachs und kennen München wie ihre Westentasche. Mit all ihrer Erfahrung und spielerischen Souveränität gehört Radius Tours zu den beliebtesten Stadtführern unter Touristen und Einheimischen.

Entdeckungstouren zu verschenken

Mit einem Gutschein für eine der spannenden Radius Stadtführungen bereitet man sowohl Nicht-Münchnern als auch Einheimischen eine Freude:

  • Geführte Fahrrad-Tour: München mit dem Fahrrad entdecken und fahrend geschichtsträchtige Orte, die Altstadt, Surfer am Eisbach, den Englischen Garten und die Isar entdecken
  • Bayerische Bier- und Schmankerltour: Der kulinarisch-kurzweilige Streifzug führt durch die Geschichte der Bierhauptstadt und zu so manchem Probierschlückerl, vorher bitte nichts essen


Die Gutscheine können online gekauft werden oder im Radius Stadtführungen-Büro im Hauptbahnhof (Gleis 32) täglich zwischen 10:30 Uhr und 18 Uhr.

Amüsant und informativ

So unterschiedlich die Themen der einzelnen Touren auch sein mögen; gemein ist ihnen eines: Sie sind alle nicht nur lehrreich und interessant, sondern in hohem Maße unterhaltsam. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Die Guides von Radius Stadtführungen sind allesamt Münchner. Sie legen Wert auf eine abwechslungsreiche Gestaltung der Touren und mischen die Infos mit allerhand Anekdoten, Amüsantem und liebevollen Details.

Fahrrad Tour: Entdecken Sie München mit dem Fahrrad

München ist eine Traumstadt für Radfahrer: endlose Radwege, viele Grünflächen und Parks zum Rastmachen und vor allem wenig Hügel.
Wir starten bei unserem Radverleih am Hauptbahnhof und nehmen Sie mit auf eine Tour durch die Stadt, die man so nur mit dem Fahrrad machen kann. Entdecken Sie Münchens schöne Altstadt mit Marienplatz und Frauenkirche und das königliche München mit Residenz, Odeonsplatz, Hofgarten und Königsplatz.

mehr Infos

Mit dem Radl die Stadt erkunden

Übrigens: Radius Stadtführungen bietet nicht nur Führungen an, sondern verfügt auch über einen Fahrradverleih. Mehr als 160 Radl stehen in der Radius Stadtführungen-Zentrale am Münchner Hauptbahnhof bereit. Helme, Korb und Fahrradschloss gibt es selbstverständlich dazu - und auf geht's zur Entdeckungstour! Auf Wunsch stellt Radius Stadtführungen für Gruppen auch Stadttouren mit dem Fahrrad zusammen.

Details zu den Führungen

Weitere Touren ab Radverleih im Hauptbahnhof, gegenüber Gleis 32:


Außerdem organisiert das Team von Radius Tours auch private Führungen für Firmen, Familien oder Freunde, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. 

Wir organisieren Ihren Event in München:
egal ob Firmenveranstaltung oder privates Fest, wie Geburtstag oder Junggesellen-Abschied

Weitere Informationen

Homepage: www.radiustours.de
E-Mail: tours@radiustours.com

Zu finden im Hauptbahnhof bei Gleis 32.

7 Bewertungen zu Radius Stadtführungen

5
7 Bewertungen
  • von am

    Eine tolle Führung München für München - Danke Bernd für diese spannende, interessante, unterhaltsame & sehr lustige Führung!

  • von am

    Mit 7 Freunden am 14.7.17 "München für Münchner" (Guide Renate): Vieles gesehen, an dem man zuvor 1000 x achtlos vorbeigegangen war. Trotz nicht optimalen Wetters brachte Renate uns in tolle Eckchen, wusste Interessantes zu erzählen - Dinge, die man nicht aus Büchern erfahren hätte. Toll auch: ein Besuch bei den Maßkrug-Tresoren im Hofbräuhaus, gespickt mit ganz persönlichen Hintergrundinformationen. Es war lehrreich, trotzdem äußerst unterhaltsam, was besonders der professionellen Stadtführerin zu verdanken war. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Exkursion: eine Radltour mit Radius Tours!

  • von am

    Hatten am Mittwoch 26 06 17 eine 3 1/2 stündige Radltour mit Renate - es hat uns prima gefallen - Renate hat alle Fragen beantwortet und uns wettergemäß ( es war extrem schwül ) durch viel Grün und an interessante Plätze geführt - wir werden radius Radltouren uneingeschränkt weiter empfehlen !

  • von am

    Ich habe heute mit Freunden die Viktualienmarkt-Tour mit Andrea gemacht. Die Entstehung des Viktualienmarktes und sein jetziger Standort wurde uns von Andrea erklärt und noch viele weitere Details und Hintergrundwissen. Ein großes Lob an Andrea. Eine tolle Führung.

  • von am

    war toll, guter Service, würd ich weiterempfhlen! Man beachte: am Hbf gegenüvber Gleis 32, damit man es gleich findet..wir haben etwas rumgesucht

  • von am

    Wir haben die Altstadtführung mit Andrea gemacht. Die Tour war sehr informativ und man bekommt viele interessante Stadtinfos geboten. Ein tolles Preis-Leistungsverhältnis und eine sehr sympathische Stadtführerin. Danke Andrea!

  • von am

    Die Stadtführung mit Renate war einfach super. Die Schmankeltour mit Martin ebenfalls klasse

Top