Stadtführungen durch München zu Fuß oder mit dem Fahrrad

Seit über drei Jahrzehnten bietet Radius Tours Stadtführungen der ganz besonderen Art. Mit dem Fahrrad oder zu Fuß geht es durch die bayerische Landeshauptstadt.

Bis zu 12 Führungen werden in bis zu drei Sprachen angeboten, in Englisch, Deutsch oder auch Spanisch. Die Guides sind allesamt Meister ihres Fachs und kennen München und Umgebung wie Ihre Westentasche. Mit all Ihrer Erfahrung und spielerischer Souveränität gehört Radius Tours zur beliebtesten Anlaufstelle für Einheimische und Touristen.

München mal so richtig kennenlernen?

Mit einer geführten Radtour durch München lernt sogar der Einheimische Münchner noch was dazu.
Aber auch für nicht Münchner die ideale Möglichkeit München mit all seinen Facetten kennen zu lernen.

  • Geführte Fahrrad-Tour : München mit dem Fahrrad entdecken und erleben. Wir besuchen geschichtsträchtige Orte, die Altstadt, die Surfer am Eisbach, den Englischen Garten und vieles Unbekanntes mehr.

Die Führungen kann jederzeit online auf www.radiustours.com gebucht werden.

Amüsant und informativ

So unterschiedlich die Themen der einzelnen Touren auch sein mögen; gemein ist ihnen eines : Sie sind alle nicht nur lehrreich und interessant, sondern in hohem Maße unterhaltsam.
Der Guides von Radius Tours sind Meister ihres Fachs und legen viel Wert auf die abwechslungsreiche Gestaltung der Touren und mischen die Infos mit allerhand Anekdoten, Amüsanten und liebevollen Details.

Fahrradtour: Entdecken Sie München mit dem Fahrrad

München ist eine Traumstadt für Radfahrer: endlose Radwege, viele Grünflächen und Parks zum Rastmachen und vor allem wenig Hügel.
Wir starten bei unserem Radverleih am Hauptbahnhof und nehmen Sie mit auf eine Tour durch die Stadt, die man so nur mit dem Fahrrad machen kann. Entdecken Sie Münchens schöne Altstadt mit Marienplatz und Frauenkirche und das königliche München mit Residenz, Odeonsplatz, Hofgarten und Königsplatz.

Mehr Infos zur Fahrradtour »

Fahrradverleih: Mit dem Radl auf eigene Faust die Stadt erkunden

Übrigens: Radius Stadtführungen bietet nicht nur Führungen an, sondern verfügt auch über einen Fahrradverleih. Mehr als 160 Radl stehen in der Radius Stadtführungen-Zentrale am Münchner Hauptbahnhof bereit. Helme, Korb und Fahrradschloss gibt es selbstverständlich dazu - und auf geht's zur Entdeckungstour! Auf Wunsch stellt Radius Stadtführungen für Gruppen auch Stadttouren mit dem Fahrrad zusammen.

Zum Fahrradverleih »

Details zu den Führungen

Weitere Touren Radius Tours Office, Dachauer Straße 4:

Außerdem organisiert das Team von Radius Tours auch private Führungen für Firmen, Familien oder Freunde, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. 

Wir organisieren Ihr Event in München:
egal ob Firmenveranstaltung oder privates Fest, wie Geburtstag oder Junggesellen-Abschied. 

Weitere Informationen zu Radius Tours

Homepage: www.radiustours.de
E-Mail: tours@radiustours.com

Zu finden im Hauptbahnhof bei Gleis 32.

Mehr Infos zu Radius Tours - since 1988

9 Bewertungen zu Radius Tours - since 1988

5
9 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Michael Eberle am 10.03.2022 09:56
    Great tour experience with our guide at Radius Tours. Easy to find, outstanding service and expectations have been exceeded.
  • von Anonym am 24.03.2021 10:14
    schade dass sie aktuell keine Touren anbieten dürfen. hatten immer viel spass
  • von Svenja am 21.10.2017 19:40
    Eine tolle Führung München für München - Danke Bernd für diese spannende, interessante, unterhaltsame & sehr lustige Führung!
  • von Monika P. am 18.07.2017 11:10
    Mit 7 Freunden am 14.7.17 "München für Münchner" (Guide Renate): Vieles gesehen, an dem man zuvor 1000 x achtlos vorbeigegangen war. Trotz nicht optimalen Wetters brachte Renate uns in tolle Eckchen, wusste Interessantes zu erzählen - Dinge, die man nicht aus Büchern erfahren hätte. Toll auch: ein Besuch bei den Maßkrug-Tresoren im Hofbräuhaus, gespickt mit ganz persönlichen Hintergrundinformationen. Es war lehrreich, trotzdem äußerst unterhaltsam, was besonders der professionellen Stadtführerin zu verdanken war. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Exkursion: eine Radltour mit Radius Tours!
  • von Anonym am 02.07.2017 07:31
    Hatten am Mittwoch 26 06 17 eine 3 1/2 stündige Radltour mit Renate - es hat uns prima gefallen - Renate hat alle Fragen beantwortet und uns wettergemäß ( es war extrem schwül ) durch viel Grün und an interessante Plätze geführt - wir werden radius Radltouren uneingeschränkt weiter empfehlen !
  • von Maria Magdalena Baumgartner am 20.06.2015 19:27
    Ich habe heute mit Freunden die Viktualienmarkt-Tour mit Andrea gemacht. Die Entstehung des Viktualienmarktes und sein jetziger Standort wurde uns von Andrea erklärt und noch viele weitere Details und Hintergrundwissen. Ein großes Lob an Andrea. Eine tolle Führung.
  • von Anonym am 17.06.2015 15:29
    war toll, guter Service, würd ich weiterempfhlen! Man beachte: am Hbf gegenüvber Gleis 32, damit man es gleich findet..wir haben etwas rumgesucht
  • von Anonym am 16.06.2015 13:21
    Wir haben die Altstadtführung mit Andrea gemacht. Die Tour war sehr informativ und man bekommt viele interessante Stadtinfos geboten. Ein tolles Preis-Leistungsverhältnis und eine sehr sympathische Stadtführerin. Danke Andrea!
  • von Daniela Pape am 20.03.2015 12:05
    Die Stadtführung mit Renate war einfach super. Die Schmankeltour mit Martin ebenfalls klasse