Staatsarchiv München

Museen | Maxvorstadt
Di geöffnet 08:00 - 18:00

Staatsarchiv

Staatsarchiv München, Foto: Katy Spichal
Foto: Katy Spichal

Das Staatsarchiv München liegt in der Schönfeldstrasse 3 unmittelbar neben dem Bayerischen Hauptstaatsarchiv und ist vom Odeonsplatz aus in nur wenigen Gehminuten zu erreichen.

Staatsarchiv München, Foto: Katy Spichal
Foto: Katy Spichal

Die dort gezeigten wechselnden Ausstellungen zur bayerischen Geschichte nutzen das umfangreiche Archivmaterial. Manche der Urkunden, Gerichtsakten und Karten wurden im 16. Jahrhundert angefertigt, wobei der Großteil der Dokumente aus dem 19. und 20. Jahrhundert stammt.

2 Bewertungen zu Staatsarchiv München

5
2 Bewertungen
  • von am

    Ich kann die guten Erfahrungen mit dem Hauptstaatsarchiv München nur bestätigen und mich bedanken!

  • von am

    Da es immer mehr Mode wird sofort negative Kritik zu äußern, möchte ich heute die Gelegenheit nutzen und ein gaanz dickes Lob abzugeben. Wegen Bauplänen setzte ich mich mit dem Staatsarchiv in München in Verbindung. Eine Frau Hoffmann Diana war für meine Belange zuständig. Was ich hier an Freundlichkeit und Entgegenkommen erfuhr, ist mehr als nur angemessen. Super freundliche Kommunikation mit Frau Hoffmann wurde noch übertroffen davon, dass sie mich mehrmals zurückrief um sich genauestens über meine Wünsche zu informieren. Danke Frau Hoffmann!!! Ich erfuhr dass ein Herr Bachmann wohl der Chef von Frau Hoffmann ist. Vielleicht kann man diese Nachricht an ihn weiterleiten. Solche Mitarbeiter sind wohl schwer zu finden. MfG Christine Dirnhofer Friedberg bei Augsburg

X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top