Nazarethkirche

Derzeit keine Bewertungen vorhanden.
Kirchen und Klöster | Bogenhausen

Nazarethkirche

Der moderne Kirchenbau der Nazarethkirche befindet sich am Rande der Parkstadt Bogenhausen und wurde 1961 fertiggestellt.

Als im Zuge des Wirtschaftsbooms in den 1950er Jahren immer mehr Menschen nach München zogen, wurde der Stadtteil Bogenhausen im Münchner Osten erweitert: Die Parkstadt Bogenhausen entstand. Als neue Kirche für diesen Stadtteil baute man die Nazarethkirche. Entworfen wurde das Kirchengebäude von den Architekten Helmut von Werz und Johann-Christian Ottow, die bereits am Bau der Parkstadt beteiligt waren. Merkmale des Bauwerks sind das zeltartige Dach sowie der schlichte Turm, dessen drei übereinander hängende Glocken von außen sichtbar sind.
 

Bewertungen zu Nazarethkirche

0
Derzeit keine Bewertungen vorhanden
X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top