Gemäldegalerie Dachau

Museen
So geöffnet 13:00 - 17:00

Gemäldegalerie Dachau

Gemäldegalerie Dachau Galerie

Die Gemäldegalerie Dachau beheimatet eine Sammlung mit Landschafts- und Genrebildern des 19. und frühen 20. Jahrhunderts.

Zu den bekannten Malern, die mit ihren Bildern dort vertreten sind, gehören u.a. Christian Morgenstern, Carl Spitzweg und Eduard Schleich. Diese offenbaren in ihren Bildern, dass das Dachauer Moos ein stimmungsvolles Motiv ist. Neben dieser ständig gezeigten Sammlung, welche die Werke der Künstlerkolonie Dachau präsentiert, gibt es wechselnde Sonderausstellungen.

Das könnte Sie auch interessieren

Aktuelle Veranstaltungen

1 Bewertungen zu Gemäldegalerie Dachau

5
1 Bewertungen
  • von am

    Wir besuchen die Gemäldegalerie sehr oft und sind immer wieder begeistert von den interessanten Sonderausstellungen.Wir versäumen es aber nicht auch die Dauerausstellung immer wieder zu besuchen und uns an den wunderbaren Gemälden zu erfreuen.Die Atmosphäre ist sehr ruhig und angenehm und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit

X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top