Alles neu im Tierpark-Restaurant in Hellabrunn

Marche International in Hellabrunn, Foto: Marché International
Foto: Marché International

Vegetarische Insel und Live-Cooking - frischer Wind von Marché International

(5.1.2018) Die neue Pächterin vom Hauptrestaurant im Tierpark Hellabrunn heißt Marché International. Sie bringt eine vegetarische Insel, frische Säfte und Live-Cooking-Stationen mit. Am Donnerstag wurde das Restaurant wiedereröffnet. Was sich alles ändert…

Saisonale Produkte aus der Region

Münchner Tierparkrestaurant Hellabrunn, Foto: Marché International
Foto: Marché International

Im Tierpark-Restaurant hat sich durch den Pächterwechsel einiges verändert: Marché International hat im großen Selbstbedienungsrestaurant eine Insel errichtet, an der vor allem Vegetarier und Veganer Schlange stehen werden: verschiedenste Salate samt Dressings und Toppings sind alle frisch und hausgemacht. Aber das Detox-Angebot geht noch weiter, etwa mit frischgepressten Saftvariationen.

Ansonsten stehen auch bayerische Spezialitäten und köstliche Desserts auf der Karte. Das Schweizer Gastrounternehmen setzt auf traditionelle und saisonale Küche aus regionalen Produkten. „Marché hat uns im Rahmen eines öffentlichen Ausschreibungsverfahrens mit ihrem auf den Tierpark Hellabrunn maßgeschneiderten Konzept überzeugt“, erläutert Zoodirektor Rasem Baban. Am Donnerstag eröffnete das Restaurant - durch Sturm Burglind mit einem Tag Verspätung.

Live-Cooking-Stationen und Marktplatz-Ambiente

Münchner Tierparkrestaurant Hellabrunn, Foto: Marché International
Foto: Marché International

Mit Live-Cooking-Stationen soll es ab jetzt ein lebendiges Marktplatz-Ambiente geben. Und es ändert sich noch mehr: nahe des Restaurants entsteht bis Sommer 2019 das Hellabrunner Mühlendorf – mit Stallanlagen und Zooschule gibt's dann naturnahe Bauernhofatmosphäre im Zoo. Im Winter 2018/2019 wird in Anlehnung daran auch das Hauptrestaurant umgebaut. Auch die Speisekarte wird sich damit nochmal deutlich erweitern.

Im Restaurant finden derzeit 1.100 Zoobesucher Platz, aber auch für Firmenevents oder Feiern ist die Location geeignet – zumal man auch auf der Terrasse gemütlich sitzen und Pavianen, Seerobben und Co. zuhören kann. Im Sommer ist es schattig und die Kinder sind im Abenteuerspielplatz nebenan auch bestens beschäftigt.

Mehr Aktuelles aus München

X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top