Partner von muenchen.de

Hugendubel am Marienplatz

Buchhandlungen | Altstadt-Lehel
Do geöffnet 09:30 - 20:00

Nina Hugendubel

Handel ist Wandel

Mit den Geschwistern Hugendubel ist das Familienunternehmen bereit für die Zukunft.

Nina Hugendubel, die Urenkelin des Firmengründers, sammelte zunächst internationale Berufserfahrung, bevor sie 2003 mit ihrem Bruder Maximilian die strategische Leitung des Familienunternehmens übernahm. Der Weg war für die gelernte Buchhändlerin schon damals klar: Sie wollte die Tradition erhalten, das Unternehmen aber dennoch im rasanten Wandel der Zeit zukunftsfähig aufstellen. 

Zu ihrem Konzept gehört der seit diesem Sommer abgeschlossene Umbau der Hugendubel-Filiale am Marienplatz. Die "neue alte" Buchhandlung im Zentrum Münchens ist jetzt ein Ort zum Lesen und Wohlfühlen, der seine Besucher immer aufs Neue begeistern soll. Ganz bewusst verschmelzen hier die Grenzen zwischen Café und Buchgeschäft: Die Kunden können gemütlich in Büchern schmökern, sich mit anderen Bücherfreunden oder den Buchhändlern austauschen und dabei eine Tasse Kaffee genießen, die sie sich aus dem "Café des Lesens" im zweiten Stock mitgenommen haben. "Wir wollen unsere Kunden so begeistern, dass sie an einem Shoppingtag am liebsten in die Buchhandlung gehen", fasst Nina Hugendubel ihre Strategie zusammen.

1 Bewertungen zu Hugendubel am Marienplatz

5
1 Bewertungen
  • von am
Top