Infofon und info4mux: Beratung für Jugendliche in München

Infofon ist ein Informations- und Beratungstelefon von Jugendlichen für Jugendliche. Infofon ist täglich, an 365 Tagen im Jahr, immer von 18-22 Uhr unter der Münchner Tel.-Nummer 121 5000 erreichbar.

Logo Infofon

Infofon ist ein Informations- und Beratungstelefon von Jugendlichen für Jugendliche. Infofon ist täglich, an 365 Tagen im Jahr, immer von 18-22 Uhr unter der Münchner Tel.-Nummer 121 5000 erreichbar.

Hier bekommst du anonyme Beratung zu allem, was dich interessiert und wirst außerdem über alle Themen rund um München informiert. Wenn du abends mal nicht weißt, was du machen möchtest, wo ein bestimmter Kinofilm läuft oder welche Adresse ein bestimmter Laden hat, ruf einfach an.
Auch wenn dir mal alles über den Kopf wächst, du Stress mit deinen Freunden, deinen Eltern oder in der Schule hast, wirst du bei Infofon von geschulten Jugendlichen beraten. Bei Infofon stehen außerdem pädagogische Fachkräfte im Hintergrund zur Verfügung, die bei schwerwiegenden Problemen weiter helfen können.

Infofon nimmt alle Anrufe ernst!

Kontakt:
Infofon e.V. :
Tel.: 089/1895079-17
Fax: 089/1895079-19
Mail: team@1215000.de

 

info4mux.de: Jugendliche beraten Jugendliche

Du bist unter 27 Jahre, lebst in München und Umgebung oder willst etwas zu München wissen? Dann bist Du bei www.info4mux.de richtig! Bei Info4mux beraten Dich junge und gut informierte Leute aus München zu allen Fragen die Dir unter den Nägeln brennen. Die jungen Expert/innen beantworten Deine Fragen, helfen bei Problemen und finden, falls nötig, die richtige Anlaufstelle für Dich.

Du bist unter 27, lebst in München und Umgebung oder willst etwas zu München wissen? Dann bist Du bei www.info4mux.de richtig!
Bei Info4mux beraten Dich junge und gut informierte Gleichaltrige aus München zu allen Fragen, die Dir unter den Nägeln brennen. Die jungen Expert/innen beantworten Deine Fragen, helfen bei Problemen und finden, falls nötig, die richtige Anlaufstelle für Dich.

Nach der kurzen, anonymen und natürlich kostenlosen Anmeldung kannst Du alle Deine Fragen und Beiträge in das Forum einstellen, oder aber auch nur rumstöbern und schauen, ob Andere ähnliche Fragen und Sorgen haben.

Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, Dich in einem Live-Chat oder einer Einzelberatung mit Deinen Anliegen an die Infofonjugendlichen zu wenden.

Wann fährt der Nachtbus? +++ Mir ist langweilig! +++ Mein Freund trinkt! +++ Was kann ich nach meinem Schulabschluss machen? +++ Wo gibt’s günstige Übernachtungsmöglichkeiten? +++ Meine Eltern verbieten mir alles! +++ Wo kann ich Zivildienst machen? +++ Was läuft heut im Kino? +++ Was kostet das Schwimmbad? +++ Wie kann ich abnehmen? +++ Wie sicher ist die Pille? ...........
Klick doch einfach mal rein bei www.info4mux.de
 

(Info4Mux.de ist ein Angebot von INFOFON und dem Jugendinformationszentrum)

X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top