Aktuelle Corona-Infos der Stadt unter www.muenchen.de/corona

UEFA EURO 2020 verschoben: München als Gastgeber 2021 bestätigt

, Foto: Allianz Arena
Foto: Allianz Arena

EURO 2020 und Champions-League-Finale weiter in München - aber verschoben

(17.6.2020) Die UEFA EURO 2020 wurde um ein Jahr verschoben - doch München bleibt auch 2021 Austragungsort von vier Partien. Das hat die UEFA heute offiziell beschlossen. Auch das Champions-League-Finale 2022 in der Münchner Arena findet ein Jahr später statt.

Deutschland spielt alle Gruppenspiele 2021 in München

In einer Videokonferenz bestätigte die UEFA alle zwölf Gastgeber der ursprünglich für diesen Sommer geplanten EURO 2020. Das Turnier musste wegen der Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben werden - München bleibt aber auch 2021 Ausrichter von drei Gruppenspielen und einer Viertelfinalpartie.

Vom 11.6. bis zum 11.7.2021 wird über den gesamten Kontinent verteilt gespielt - von Amsterdam bis St. Petersburg. In München spielt das DFB-Team am 15.6. gegen Weltmeister Frankreich, am 19.6. gegen Titelverteidiger Portugal und dann am 23.6. gegen den noch nicht feststehenden dritten Gruppengegner. Das Finale der EURO 2020 findet weiterhin im Londoner Wembley-Stadion statt - hoffentlich mit deutscher Beteiligung. 

Die UEFA EURO in München
Das große Special zum Fußballfest 2021 in unserer Stadt
Alle Infos

Champions-League-Finale in München erst 2023

Die UEFA beschäftigte sich außerdem mit der Fortführung der wegen Corona unterbrochenen großen Vereinswettbewerbe. Das Finale der Europa League findet am 21.8. in Köln statt, das Endspiel der Champions League am 23.8. in Lissabon.

Weil Istanbul als ursprünglich vorgesehener Final-Ort der Champions League 2020 nun erst 2021 zum Zuge kommt, verschieben sich auch die anschließenden Endspiele. Das für 2022 geplante Champions-League-Finale in München findet also erst 2023 statt.

Aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben - Münchner Fußballfans können sich weiterhin auf jede Menge Mega-Spiele in der Arena freuen. Denn schon 2024 steht bekanntlich die EURO in Deutschland auf dem Programm, mit München als Spielort.

Mehr Aktuelles aus München

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top