Andreas Gabalier kündigt Mega-Konzert in der Messe Riem an

Andreas Gabalier live im Olympiastadion, Foto: picture alliance / dpa
Foto: picture alliance / dpa

100.000 Fans: Gabalier plant größtes München-Konzert aller Zeiten

(4.11.2019) Es soll das größte Konzert aller Zeiten in München werden: Andreas Gabalier will am 15.8.2020 vor 100.000 Menschen auftreten - und zwar auf dem Messegelände Riem. Rund um das Konzert ist ein großes Festival mit Vergnügungspark geplant.

Ganztägiges Rahmenprogramm geplant

Auf einer Pressekonferenz gaben Wirtschaftsreferent Clemens Baumgärtner und Andreas Gabalier heute Vorab-Infos zum geplanten Mega-Konzert in der Messe München bekannt. Dabei wurde auch ein Modell der gigantischen, 120 Meter langen Bühne präsentiert, auf der der "Volks-Rock'n'Roller" im August 2020 vor 100.000 Zuschauern auftreten will.

Rund um das Konzert ist ein großes Fan-Festival geplant mit einem fast ganztägigen Programm, einem Vergnügungspark, Biergärten und einer Fanmeile. Schon das verrät die Maßstäbe dieses Konzert-Events, für das sich der Veranstalter daher mit der Landeshauptstadt und der Messe München eng abgestimmt hat. Der Vorverkauf für das Konzert hat bereits begonnen. Hier gibt's mehr Infos zum Konzert und zu den Tickets

Andreas Gabalier hat bereits mehrfach Open Air im Münchner Olympiastadion vor mehreren zehntausenden Fans gespielt. Doch eine solche Zuschauermenge wie in der Messe Riem dürfte selbst für den Superstar Neuland sein.

Mehr Aktuelles aus München

Top