Aktuelle Corona-Infos der Stadt unter www.muenchen.de/corona

Fußball während Corona: Für 1860 geht's endlich wieder los

Sascha Mölders jubelt über ein Tor für den TSV 1860 München, Foto: TSV 1860 München
Foto: TSV 1860 München Bald darf 1860-Stürmer Sascha Mölders wieder auf dem Rasen jubeln - allerdings nicht vor Publikum

DFB-Pokal-Halbfinale erlaubt - auch Frauen-Bundesliga startet wieder

(21.5.2020) Die 3. Liga geht nach der Corona-Pause weiter - und auf die Löwen wartet gleich ein Topspiel. Das Pokalhalbfinale zwischen dem FC Bayern und Frankfurt kann ebenfalls stattfinden und auch für die Frauen-Bundesliga gibt es einen Starttermin.

Re-Start für TSV 1860 und FCB-Frauen

Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße - das "Sechzger Stadion", Foto: TSV 1860 München
Foto: TSV 1860 München Sowohl der TSV 1860 als auch teilweise die FCB-Frauen tragen ihre Heimspiele im Grünwalder aus

Nach einigem Hin und Her geht es nun auch in der 3. Liga endlich weiter: Die Saison wird ab 30.5. fortgesetzt, die Löwen tragen ihre erste Partie am 31.5. um 13 Uhr im Grünwalder aus. Dann wartet auch gleich ein Topspiel auf den TSV 1860, denn der Spitzenreiter aus Duisburg kommt nach München. Natürlich werden die Spiele in 3. Liga wie in der 1. und 2. Bundesliga ohne Zuschauer stattfinden.

Die Frauen-Bundesliga, in der das Team des FC Bayern Tabellenführer Wolfsburg nochmal angreifen will, startet bereits einen Tag früher am 29.5.. Die FCB-Frauen greifen am 30.5. (13 Uhr) wieder ins Geschehen ein, wenn sie zuhause gegen die TSG Hoffenheim antreten.

Hier findet Ihr den Spielplan des TSV 1860

Bayern trifft im Juni auf Eintracht Frankfurt

In der Bundesliga rollt der Ball seit dem vergangenen Wochenende wieder - jetzt darf der FC Bayern auch im DFB-Pokal wieder angreifen! Das Kabinett von Ministerpräsident Markus Söder hat beschlossen, die Austragung der Halbfinal-Partie zwischen dem FC Bayern und Eintracht Frankfurt am 9. oder 10.6. in der Allianz Arena zu erlauben - natürlich ohne Zuschauer. Aber an Geisterspiele müssen sich die Fans sowieso noch für längere Zeit gewöhnen.

Und auch für das Pokalfinale gibt es schon einen Termin: Das ursprünglich für den 23.5. anberaumte Endspiel soll nun am 4.7. im Berliner Olympiastadion stattfinden.

Hier findet Ihr den Spielplan des FC Bayern

(muenchen.de/dpa)

Coronavirus: Informationen der Stadt München
Das Referat für Gesundheit und Umwelt zum neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2)
Die Übersicht

Mehr Aktuelles aus München

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top